Cubase SE3 undefinierter Pegel -> Audioativität am Eingangskanal

  • Ersteller hamm-and-egg
  • Erstellt am
H
hamm-and-egg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.11
Registriert
11.01.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir Cubase SE3 auf meinen neuen Laptop installiert, hab aber jetzt ein kleines Problem.
Wie man auf dem Bild sieht, ist ohne dass ich was am Notebook angeschlossen hab schon irgendein Geräusch auf dem Eingangssignalpegel zu erkennen. Wirklich nix, kein Interface, kein Netzteil, keine Kopfhörer, keine CD im Laufwerk keine Wireless Maus oder so.
ASIO hab ich schon optimiert... Wenn ich n Kopfhörer anschließe ist nichts zu hören...
Kann mir jemand helfen? Ich würd das gern weg haben, denn bei Aufnahmen hab ich dann ein Rauschen mit drauf, bzw. eben dieses Sch...Signal.
Ich verwende ein Toshiba Satellite mit Core 2 Prozessor, vielleicht liegts auch einfach am Notebook....ich weiß, daß n Macbook für Cubase angesagter ist, aber das Notebook hab ich recht günstig bekommen...

Danke schon mal im Vorraus!!!
smil451e7746efcd9.gif
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt1.bmp
    99,8 KB · Aufrufe: 136
nun ich würde mal sagen nimm einfach mal ne audio spur auf ;)
d.h. bleibt die linie ohne bewegung ..ist es wohl ein störung im rechner oder so....


es ist bockmist zu sagen das Cubase SE auf ein Macbook besser läuft als auf nem laptop ;) geschweige den angesagter ;) ich kenn genung leute die auf dem pc gerade so professionell arbeiten wie andere auf nem mac ;) .... nur so am rande :D
 
Wenn ich n Kopfhörer anschließe ist nichts zu hören...
Was willst Du da auch hören.
Mach mal eine Aufnahme von diesem Störsignal ,also eine Aufnahme ohne Eingangssignal.
Was hörst Du dann?
Ich würd das gern weg haben, denn bei Aufnahmen hab ich dann ein Rauschen mit drauf, bzw. eben dieses Sch...Signal.
Das rauschen kommt bestimmt von anderen Komponeten in deiner Aufnahmekette und hat nichts mit dort sichtbaren Pegel zu tun.
Ausserdem ist das Nutzsignal so stark das dieses "Störsignal" garantiert überdeckt wird.
Auf dem kleinen Bild ist leider nichts zu sehen,wo in etwa liegt der Pegel des Störsignals? -60dB?
 
nun ich würde mal sagen nimm einfach mal ne audio spur auf ;)
d.h. bleibt die linie ohne bewegung ..ist es wohl ein störung im rechner oder so....

Hi, danke erstmal.

hab ich gemacht, hab bißchen rumgefummelt, und die Onboard Soundkarte im Inputbereich auf LineIn ausgewählt, da ist das Signal schon ziemlich kleingeworden, bei aufnahmen ist es eigentlich zu vernachlässigen, kaum spürbar.

Wenn ich dem Track nachträglich barbeite und das Gain erhöhe, damit man was hören kann, ist es als weißes Rauschen zu hören.

Vielleicht kann ich es noch ganz wegbekommen wenn ich mir ein Interface (dann die Onboardkarte deaktiviere...) besorge - by the way, du kannst mir sicher eines Empfehlen!?

Am PC arbeite ich mit einer PCI Karte von EMU.....EMU ist ziemlich gut, oder?
gibts da ein gutes Interface von EMU? Bin grad nicht informiert...

Danke

es ist bockmist zu sagen das Cubase SE auf ein Macbook besser läuft als auf nem laptop ;) geschweige den angesagter ;) ich kenn genung leute die auf dem pc gerade so professionell arbeiten wie andere auf nem mac ;) .... nur so am rande :D
...tschuldigung :)
 
Was willst Du da auch hören. Mach mal eine Aufnahme von diesem Störsignal ,also eine Aufnahme ohne Eingangssignal.
Was hörst Du dann?

weißes Rauschen

Ausserdem ist das Nutzsignal so stark das dieses "Störsignal" garantiert überdeckt wird.

...ja, sieht so aus.

Auf dem kleinen Bild ist leider nichts zu sehen,wo in etwa liegt der Pegel des Störsignals? -60dB?

ca -20dB

Danke.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben