Cubase Sprache

  • Ersteller Nebiros
  • Erstellt am
Nebiros
Nebiros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
221
Kekse
0
Hi,

ich habe Cubase LE bei meinem Zoom G2.1u mit dabei gehabt und es nun zum ersten mal installiert. Da ich eine engl. Windows XP Version benutze(nein, keine Raubkopie, engl. Version war bei Ebay billiger) hat sich Cubase in englisch installiert. Kann man das irgendwie auf Deutsch umstellen oder geht das nicht?
 
Eigenschaft
 
cubase öffnen und dann konextmenü:
file - preferences - general - language

-jedenfalls bei sx3 so...
 
Vielen Dank, hat funktioniert:great:

Ist bei LE bischen anders

file - preferences - User Interfaces
 
na hauptsache dein probl ist wech....
 
Moin moin.ich brauche Hilfe.Ich hab mein Elements 10.5 neu Runtergeladen und instaliert.alles gut bis hier hin.nach öffnen des Programms alles gut wie gewünscht auf deutsch.nur als ich erneut das Programm öffnete, war plötzlich alles auf italienisch.Wie oder wo ändere ich es wieder auf deutsch?ich bin völlig überfordert.kann mir jemand helfen?
 
siehe post 3 und 2
Nicht ganz, mittlerweile nach so vielen Jahren ist alles ein bisschen anders und erschwerend kommen die momentan italienischen Menüs hinzu.


Wie oder wo ändere ich es wieder auf deutsch?ich bin völlig überfordert.kann mir jemand helfen?
Moin, da hast Du ja einen Uralt-Thread ausgegraben. :D

Nun gut:
Da Du ja momentan auf Italienisch unterwegs bist, hier der Menüpfad:

Modifica -> Preferenze...

Im Popup dann auf "Generale" und Du kannst die Lingua (Sprache) einstellen.

cubase-le-lingua.png


Du musst Cubase LE dann erst beenden und nach dem Neustart hast Du deine Wunsch-Sprache wieder.


Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Menüleiste zweite von links (Modifica), letzter eintrag (Preferenza)
Neues Fenster startet im Tab Editor, einen dadrunter ist der eintrag Generale und da das oberste dropdown menü (lingua) auf deutsch (german) umstellen, auf Applica klicken, dann ok, Cubase neustarten... alles wieder auf deutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde es erstaunlich was anderen Cubase Usern so passiert, ich benutze Cubase seit SX und habe also 10 verschiedene Cubase Versionen installiert und musste noch nie die Sprache einstellen, weil Cubase eigentlich die Sprache vom installierten OS übernimmt.
 
Also ich junger Hüpper bin ja erst seit SX3 dabei und hab das auch noch nie gehört, daß so was selbsttätig passiert.
(also dem Kumpel im homestudio mal fix inne Raucherpause Cubase auf Franzakisch verstellen ist ja gewollt. :whistle: )
 
weil Cubase eigentlich die Sprache vom installierten OS übernimmt.
Genau und beim TE war das problem, das er ein US-Windows-XP installiert hatte... PS achtet mal aufs alter des Threads :p ^^
 
Das Problem hat sich ja aufgeklärt, ist doch alles gut! :great:

Der Threadersteller @MK P ist ja erst seit gestern im Board angemeldet (gerade gesehen - Willkommen! :)) und muss doch nicht unnötig verschreckt werden, wenn auf zwei direkte Antworten mit der Lösung 6 (mit meinem hier jetzt 7) Diskussionsbeiträge um des Kaisers Bart kommen. ;)

Deshalb der Hinweis an MK P: Du siehst, wie ein ähnliches Problem (Sprache in Cubase) im Uralt-Thread erstens eine völlig andere Cubase-Version behandelt und zudem noch der Grund für die Spracheinstellung ein englischsprachigese Betriebssystem war.

Dies führte zu Missverständnissen und aus diesem Grund sollte man auch "Necropostiongs" vermeiden und bei solch alten Threads vielleicht lieber einen neuen starten.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So vielen dank.Es hat geklappt.recht vielen dank.
Ja ich bin neu hier,und wusste nicht wo ich hin schreiben sollte.deswegen hab ich in den uralten Beitrag geschrieben.
 
Immerhin hat der Kollege ja erst mal im Forum gesucht, bevor eine hundertmal beantwortete Frage aufs Neue stellt.:great:
 
Dies führte zu Missverständnissen und aus diesem Grund sollte man auch "Necropostiongs" vermeiden und bei solch alten Threads vielleicht lieber einen neuen starten.

Irgendwie unverständlich. Denn so ist es übersichtlicher. Grundsätzlich ein und das selbe Problem, unterschiedliche Ursachen, unterschiedliche Lösungswege, ABER alles an einem Platz zu finden.

Wenn sich alle Nutzer so vorbildlich verhalten würden wie @MK P, dann würden weniger unsinnige Threads erstellt, da viele Antworten durch etwas Eigeninitiative aka Nutzung der Suchfunktion zu finden sind und es nicht den drölfzigtausendsten Thread zu ewig gleichen Fragen braucht. Aber da ist ja noch die Sache mit dem Traffic, denn nur mit dem ist eine Website interessant für Werbeschaltungen.

Wenn es unerwünscht ist, in alte Threads zu posten könnte man diese ja auch nach bspw. vierwöchiger Inaktivität automatisch schließen.

Falls eine Diskussion zum Thema (die allerdings garantiert nichts ändern wird) entstehen sollte, bitte in einen eigenen Thread auslagern. @Basselch @WolleBolle
 
Hallo,

...kurz und knapp: Das Posten in bestehende Threads ist durch die Boardregeln erlaubt ;) Als User sach' ich mal so, es gilt natürlich der gesunde Menschenverstand, aber hier fand ich es richtig.
Brauchen wir aber hier nicht ausdiskutieren... da gibt's geeignetere Plätze. Laßt uns beim Fachlichen bleiben, die Lösung ist ja gefunden ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben