cubase studio 4 versus cpu

A
aco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
30.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
moin

ich habe cubase studio 4 zugelegt und habe leichte probs mit meiner cpu.
vor kurzer zeit habe ich mein rechner aufgerüstet. intel duo 3 ghz+2 gig speicher asus p5k.. oder so.

die 2kern unterstützung ist an, wenn ich mit den softsynth melodien spiele oder herumschraube gibt es gewaltige leistungsausprüche und knackser etc.

an was liegt das? an den progs(cs4 und synths) oder ist die hw nicht korrkt eingestellt?

ich arbeite mom im single mode und würde doch gerne die beiden kerne nutzen:mad:
 
Eigenschaft
 
Was für eine Audiohardware hast du? Hast du schonmal höherer ASIO-Puffergrößen ausprobiert?
 
Was für eine Audiohardware hast du? Hast du schonmal höherer ASIO-Puffergrößen ausprobiert?

habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe die delta 44 von m-audio. die latenz habe ich auch schon geändert.

der puffer ist mom auf 256 samples eingestellt. dieunterstützung ist an und das knacken fängt auch gleich da.

wenn ich auch 512 samples gehe, knackt es zwar weniger, nervig ist es trotzdem.

und eine hohe latenz ist ja auch nicht das gelbe vom ei.
 
den richtigen ASIO Treiber im Cubase gewählt? also den der ASIO-Delta44 oder M-Audio ASIO oder so ähnlich heißt - nicht den ASIO-DirectX oder ASIO-Multimedia !
 
den richtigen ASIO Treiber im Cubase gewählt? also den der ASIO-Delta44 oder M-Audio ASIO oder so ähnlich heißt - nicht den ASIO-DirectX oder ASIO-Multimedia !

na klar sonst würde die latenz im keller sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben