cubase studio 4 versus cpu

von aco, 30.01.08.

  1. aco

    aco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    5.09.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.08   #1
    moin

    ich habe cubase studio 4 zugelegt und habe leichte probs mit meiner cpu.
    vor kurzer zeit habe ich mein rechner aufgerüstet. intel duo 3 ghz+2 gig speicher asus p5k.. oder so.

    die 2kern unterstützung ist an, wenn ich mit den softsynth melodien spiele oder herumschraube gibt es gewaltige leistungsausprüche und knackser etc.

    an was liegt das? an den progs(cs4 und synths) oder ist die hw nicht korrkt eingestellt?

    ich arbeite mom im single mode und würde doch gerne die beiden kerne nutzen:mad:
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.01.08   #2
    Was für eine Audiohardware hast du? Hast du schonmal höherer ASIO-Puffergrößen ausprobiert?
     
  3. aco

    aco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    5.09.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.08   #3
    habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe die delta 44 von m-audio. die latenz habe ich auch schon geändert.

    der puffer ist mom auf 256 samples eingestellt. dieunterstützung ist an und das knacken fängt auch gleich da.

    wenn ich auch 512 samples gehe, knackt es zwar weniger, nervig ist es trotzdem.

    und eine hohe latenz ist ja auch nicht das gelbe vom ei.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 30.01.08   #4
    den richtigen ASIO Treiber im Cubase gewählt? also den der ASIO-Delta44 oder M-Audio ASIO oder so ähnlich heißt - nicht den ASIO-DirectX oder ASIO-Multimedia !
     
  5. aco

    aco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    5.09.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.08   #5
    na klar sonst würde die latenz im keller sein
     
Die Seite wird geladen...

mapping