Cubase SX - Aufnahmeaussetzer

von GuitarWiz, 19.12.04.

  1. GuitarWiz

    GuitarWiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #1
    Hi @ll,

    ich habe mir kürzlich eine EMU0404 in den Rechner eingepflanzt um ein paar Gitarrenspuren aufzunehmen. Wenn ich mit der Gitarre in die Karte gehe, dann kann ich zwar alles hören was ich spiele, in Cubase SX selbst kommt das Signal aber nur sporadisch an. Soll heißen:

    Im Mixer sieht man die Pegel ausschlagen. Nehme ich dann auf, hört es plötzlich auf aufzunehmen. Über den Ausgang der EMU höre ich aber weiterhin was ich spiele. Im Cubase SX kommt das aber nicht an. Jetzt schlagen keine Pegel aus. Input = tot.
    Abspielen von WAV und MIDI dagegen funktioniert prima.

    Liegt das vielleicht an den ASIO-Treibern ? Funktioniert CUBASE SX nicht mit EMU-Karten ? Hat jemand eine Idee ... ich bin schon echt am verzweifeln.

    Bye,
    GuitarWiz
     
Die Seite wird geladen...

mapping