Cubase Sx - Funktion

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hi!

ISt es möglich mit Cubase (den genauen Funktionsnamen weis ich leider nicht) eine Spur (z.B Drums) wenn sie nicht 100% exact, und das ist selten der Fall, gespielt werden, in den genauen Takt zu bringen bzw. zu synchronisieren...?

Mfg LuKE
 
Eigenschaft
 
Ja! Der Funktionsname lautet " Quantisierung "

greez

PS stelle fest, das es schon einige Postings zum Thema CSX von Dir gibt. Tue mir den Gefallen und lies einfach das Manual.Bei solch einer komplexen Software ist es einfach wichtig sich einzuarbeiten.
Damit macht man "nicht mal eben " ein paar Aufnahmen. Dafür kannste auch Magix Music Maker benutzen.
Hätt'st eine Menge Geld gespart.

nochmal greez
 
Danke...
 
*JEAN* schrieb:
quantisieren heisst diese übung!

nun echte drums zu quantiesieren würde ich lassen! leiber nochmal einspielen lassen.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/ hier findest du übrigends das deutsche handbuch zur software :D

Ja, stimmt schon. Allerdings kann man von Hand schonmal das ein oder andere zurecht schieben/schneiden. Dabei sollte man stets alle Drumspuren schneiden und nicht nur mal ne BD oder Snare auf Zählzeit ziehen, sonst gibts Phasenschweinereien. Aber, nochmal einspielen geht eigentlich immer schneller.
 
Drum-Elk schrieb:
Phasenschweinereien

hehe, das wort hatte ich schon lange nicht mehr gehört :)

on-topic:

quantisierung heisst die zauberformel. und funktioniert mit midi-daten.
 
Donald1000 schrieb:
Hi!

ISt es möglich mit Cubase (den genauen Funktionsnamen weis ich leider nicht) eine Spur (z.B Drums) wenn sie nicht 100% exact, und das ist selten der Fall, gespielt werden, in den genauen Takt zu bringen bzw. zu synchronisieren...?

Mfg LuKE

Selbst wenn das mit Audiodaten automatisch ginge - wenn die gesamten Drums auf 2 Spuren verteilt sind können ja z.B. die zu späte Snare und die gleichzeitig richtige Bass-Drum und HH nicht unterschiedlich behandelt werden. In dem Moment, wo Du das eine richtig machst, wird das andere falsch.
 
@Donald1000

1. Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden.

2. Das Manual studiren sollte mit deiner Ausbildung eigentlich kein problem darstellen. Also lasse bitte solche Fragen, da kommt gaaaanz schnell der Gedanke nach "gefundener" Software auf.... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben