Cubase SX in MP3?!?

  • Ersteller FatTony
  • Erstellt am
FatTony
FatTony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
15.10.04
Beiträge
101
Kekse
56
Hi Leute,

Ich habe mit Cubase SX schon mehrere Jingels für ein Internetradio erstellt, diese jedoch nie ins mp3 format umgewandelt bekommen?!? kann mir jemand erklären wie ich das machen kann oda gibts da ein spezielles programm für?!? wenn ja bitte mit link!!

DANKE

Markus AKA Fat Tony
 
Eigenschaft
 
Einfach als Mp3 speichern? Ansonsten das WAV-File mit LAME/CDEx kodieren...

Jens
 
ich bekomm die dinger immer nur als cpr datei gespeichert ich weiss nich wie man die in nem anderen format speichert :)
 
Och Kinners. Handbuch fragen oder einfach mal dort schauen, wo man solche Funktionen evtl. vermuten könnte: "Exportieren", "Speichern unter..." etc. So versteckt ist das wirklich nicht.

Jens
 
so ganz doof bin ich auch nit steht nit drin -.-
 
Ach komm erzähl keinen Mist. Steht sogar hinten im Stichwortverzeichnis:
MP3-Dateien
exportieren: 774
importieren: 870

Aber da hat wohl wieder jemand die "Light-Ausgabe" aus dem Netz und ohne Handbuch "gekauft", wie?

Jens
 
jaaaa aba immer wenn ich den jingle als audio mixdown exportieren will zeigt der mir nen "schwerwiegenden Fehler". Screenshot poste ich noch gleich
 
FatTony schrieb:
jaaaa aba immer wenn ich den jingle als audio mixdown exportieren will zeigt der mir nen "schwerwiegenden Fehler". Screenshot poste ich noch gleich

tja das ist ein großer Nachteil der meisten "light" versionen von cubase... :D
 
hatte ich auchmal das problem
such auf deinen rechner mal die datei lameacm.dll und lösch die . dannach besorg dir einen neueun MP3 codec zB. den von frauenhofer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben