Cubase sx + motif es Problem

von johnnyS, 09.07.06.

  1. johnnyS

    johnnyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #1
    also folgendes: Ich arbeite mit cubase sx3 und dem motif es. Ich steuer also das motif über die midikanäle von cubase, was auch problemlos funktioniert. So Ich will jetzt aber das audiosignal vom Motif in cubase aufnehmen um es dann anschliessend abzumischen. Daher hab ich den analogen ausgang mit dem eingang meiner soundkarte (esi U46DJ) verbunden. ja und da ist auch schon das problem, denn ich kann das leider nich vernünftig aufnehmen. Ich bekomme nur eine ziemlich schlechte aufnahme mit einigen störgeräuschen (rauschen und pfeifen) hin. Der Sound ansich ist aber nicht schlecht und eigentlich auch laut genug. Blos die aufnahme ist viel zu leise.. und eben unsauber..
     
  2. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 09.07.06   #2
    Was hast Du denn für einen Rechner am Start? Das Soundmodul ist ja, wie ich eben mal recherchiert habe, ein USB-Modul. Je nach Rechner (z.B. kein USB 2.0) ist damit kein Vogel abzuschießen.
     
  3. johnnyS

    johnnyS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #3
    ich hab nen ziemlich leistungsstarken rechner Athlon 64 mit 2,9 ghz und 1gb cruical speicher. Was das interface angeht, ich hab mir das vor nem halben jahr für Mixvibes dvs gekauft, ich hatte damals schon das problem beim aufnehmen. also entweder ist das generell keine so gute lösung über den analogen output aufzunehmen oder das Interface taugt nichts. Wie ist das denn mit dem digitalen output,.. währe es möglich beispielsweise mit nem edirol FA-66 das signal abzugreifen und in hoher qualität aufzunehmen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping