Cubase SX Problem Aufnahme

L
Lorio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
18.06.05
Beiträge
21
Kekse
6
Hallo

Folgendes Problem tritt auf, wenn ich im Cubase SX Gesangspuren aufnehmen möchte.


Die Audiospur nimmt die Midispur mit auf, das sollte aber nicht so sein, man sollte die Musik über Kopfhörer hören, aber aufnehmen sollte er nur den Gesang.

Ich benutze Cubase SX v 1.06, Busse kann ich nicht dazuschalten dies ist erst ab v 2.0 möglich.

Die Hardware: Soundkarte Teratec EWX 24/96
Das Keyboard: Edirol PCR-M50
Das Mischpult: Behringer Eurorack UB802
Das Board : ASUS A7V8X-X
Chipsatz ------ Via

Das System: Windows XP service pack 1



Alle treiber sind die neusten.


Kann es sein das es am mischpult liegt????.

Ich hab alles mögliche schon versucht, VST Eingänge werden Standart einstellungen angezeigt in 1&2, VST, VST Ausgänge Bus 1 Bus 2, mehr möglich ist da nicht, also viel falsch machen kann ich nicht.

Bei Midi aufnahmen mit dem Keyboard sind keine Probleme.

Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache im Cubase SX selber, ein Häkchen oder ähnliches was ich setzen muss oder rausnehmen muss, ich hoffe nicht das ich ein anderes Mischpult brauche.

Wer mir bitte Helfen kann, und mir Ratschläge geben kann oder vieleicht auch die Lösung weis, dem wäre für seine Hilfe dankbar.


Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten
 
Eigenschaft
 
JoinPerry schrieb:
Manchmal lohnt sich die Sufu oder ein Blick in FAQ
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40395



Danke für den hinweis, aber darauf bin ich auch schon gekommen.

Wie gesagt meine Soundkarte ist die EWX 24/96 von Teratec, das ist nichts mit Windows Eigenschaften oder einen Schieberegler für LineIn oder Mikrofon das ich angeklicken kann.

Der Grund dafür ist das die EWX 24/96 über einen EWX 2496 ControlPanel gesteuert wird, und dieser wenn man ein Mikro benutzen will dies wiederum nur über ein Mischpult möglich ist, alle anderen Eigenschaften von Windows werden deaktiviert bei Installation des Treibers die dann mit der Schnittstelle für Asio 2.0 Arbeitet.


Das sind die Möglichkeiten die ich habe-

XP Sound und Wiedergabe Eigenschaften

Unter Option Audio muss bei Soundwiedergabe Standartgerät Aktiviert sein -
(EWX 24/96 Wave Analog)

Bei Soundaufnahme muss Aktiviert sein (EWX 24/96 Wave Rec Mixer)

Midi Musikwiedergabe muss wenn man mit dem keyboard einspielt die Option des Keyboards angewählt sein, ansonsten kann man da entweder Microsoft GS Wavetable SW Synth oder ebend EWX Midi anwählen.

Option Stimme

Bei Stimmenwiedergabe ist gewählt (EWX 24/96 Wave Analog)

Bei Stimmenaufnahme ist Aktiviert

EWX 24/96 Wave Rec Mixer)

Unter Lautstärke die Option siehe oben die gemeint ist ist alles Deaktiviert man kann da nichts verändern.

Es kann also gut sein das ich ein anderes Mischpult brauche, es gibt Mischpulte die bei Aufnahmen mit dem Mikro die Option Solo haben, dies versuche ich aber zu umgehen deswegen meine Frage ob hier im Forum jemand die Antwort drauf weis.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gruss
Lorio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben