Cubase SX/Vocal Mixing

  • Ersteller Jürgen.Ehrke
  • Erstellt am
J
Jürgen.Ehrke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.21
Registriert
08.08.04
Beiträge
65
Kekse
0
Abend,
bin grade dabei Sprechgesang so am besten wie möglich zu mixen mit Cubase SX (wie es mein Knowhow zulässt).
Welche Cubase SX möglichkeiten habe ich da, um die Vocalparts mehr hervorzuheben? (Also es ist kein Kompressor gemeint, oder Hall Delay, Stereodelay )
Also damit sich die Parts besser durch die Musik durchsetzen können und das es mehr Power hat im Vergleich zur Musik?
Vielleicht können sich Leuten mal dazu aussern welche auch bescheid wissen.
Was bietet sich da genau an?

ps:In Cubase SX finde ich irgendwie keine keinen Equalizer wo ich die Höhen,Tiefen,Mitten genau anpassen kann und auch keine Frequenzen. Ausser jetzt so ein Distortion wo man halt die Teifen usw ändern kann? Wo finde ich sowas genau?

Ich warte dann mal auf qualifizierte Antworten! ;)
 
Eigenschaft
 
links im inspector auf eq klicken...oder auf das "e" von nem kanal, dann kann man auch alles einstellen.
 
also wenn du wirklich qualifiziert antworten erwartest dann erwarte ich vorher das du in dein handbuch guckst!!!
 
Ja danke für dein Spam, aber nicht jeder hat das Geld sich neu ware zu kaufenwo alles mit dabei ist. Hab leider nur eine gebrauchte Version ohne Handbuch usw.

Ps: Das mit dem E habe ich leider nicht so verstanden wie ich da hinkomme.
Wär super wenn sich andere" welche nicht spammen" mal antworten könnten und mir bisschen helfen könnten mit all meinen Fragen
 
ja ne is klar ich spamme nur! Wie gut das das handbuch im pdf auf der cd vorhanden sein sollte......aber mehr sag ich mal besser nicht....
 
F3 dann öffnet sich der Mixer.
da hast du alle Kanäle, und jeder Kanal hat ein kleines 'e'.
mit draufklicken gelangst du einem fenster, wo du sofort einen eq hast. Wenn du gerne einen mit rädchen :) haben möchtest klickst du in ein Effektfeld da in der Gegend und gehst auf Filter->Q.

Hf

GoTo
 
@Jürgen: Du solltest schon Verständnis dafür aufbringen, dass Themen wie etwa "Ich habe die Software XY, aber keine gedrucktes Handbuch und kann auch die Hilfedatei/ PDF-Manual nicht lesen" ein heißes Eisen sein können.

Du musst deshalb nicht gleich mit Spamvowürfen kommen. Das ist ziemlich daneben. Eher ist es an Dir, zu klären, warum Du weder Handbuch noch PDF-Hilfe besitzt, wo doch bei regulärem Erwerb mindesten eines davon vorhanden ist.
 
So ich habs geschafft habs endlich gefunden.
Also was meint ihr wie soltle ich das handhaben ?
 
Hi,
ich hab dir das auch schonmal im ICQ gesagt mein ich: Lesen, die Hilfe Funktion von Cubase ist prima und bringt dich sicher auch weiter.

Mal abgesehen davon, dass deine Frage nun wirklich keine qualifizierten antworten zuläßt, da sie wirklich näher bringt, du hast keine Ahnung.

Aber ok:
Das was Goto sagt ist schon in Ordnung. Besitzt du den Plug Ins??? Da gbt es auch schöne EQ, mit denen man arbeiten kann. Auch mehrbandig und nicht nur den kleinen vom Mischer in Cubase.

Du solltest vor alle Dingen erstmal nicht bei den Vocals was reindrehen, sondern bei der Musik was rausdrehen um die Stimme nach vorne zu bringen/holen.

mfG
Thorsten

P.S. Wenns ne längere erklärung und dauerhaften Fragen brauch, kannst du gern dein ICQ anmachen, dann machen wir das LIVE :)

Edit: Hatte Hans seinen Link nicht gesehen.
 
"ich hab dir das auch schonmal im ICQ gesagt mein ich: Lesen, die Hilfe Funktion von Cubase ist prima und bringt dich sicher auch weiter."

Ne da vertust du nicht, habe mich mit dir noch nie über das mixen unterhalten.
 
Also von den plugins habe ich nur die ganz normale Drauf, welche von Anfang an drin sind.
Welche würden sich den noch empfehlen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben