Cubase SX - Vst Instrumente + Vst Effekte. Anfänger Frage

von kubus, 11.04.05.

  1. kubus

    kubus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Hallo,
    kann mir Jemand helfen?
    Die VST Instrumente werden in den MIDI Spuren abgespielt. Ich hab leider fetgestellt, dass ich dort die VST Effekte nicht verwenden kann, so wie bei den Audio-Spuren. Ist es so? oder geht das doch?

    Mein anderer Problem ist, dass ich auf die reaktion ewig lange warten muss wenn ich die Instrumente mit einem USB keyboard steuern will. ist eigentlich unmoglich zu spielen.

    viele Grüsse
     
  2. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 11.04.05   #2
    Das Problem mit der Reaktionszeit von Anschlag am Keyboard bis zum Sound an den Lautsprechern ist, das Problem der Latenzzeit deiner Soundkarte.
    Um das Problem zu beheben, benötigst du ASIO-Treiber (SuFu oder Google) oder direkt eine Soundkarte die ASIO unterstützt (Ich bin mit meiner Soundblaster Audiy 1 sehr zufrieden - vorallem bei einem Preis von 25€ im ebay)
     
  3. Dunkelzahn

    Dunkelzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #3
    Wer kauft sich denn bitteschön Cubase SX und weiß dann nicht mal was Latenz ist :screwy:

    Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt, wann begreift ihr das mal :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping