CuBase SX - Wie Aufnahmequelle einstellen?

von Der Seerrrräuber, 18.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 18.01.08   #1
    Ich will endlich mal n bisschen was aufnehmen und hab deshalb meinen PreAmp (digital) über entsprechende Adapter in meinem PC laufen lassen. Man hört auch den Gitarrensound wunderbar über die Lautsprecher, also das Signal kommt im PC einwandfrei an.

    Aber wie kann ich bei CUbase nun die Mic-In-Buchse als aufzunehmende Quelle einstellen? Scheinbar ist bei mir Wave eingestellt, d.h. er nimmt die ICQ-AOs und den Klick auf..bringt mir aber nix. Wie kann ich das umstellen?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.01.08   #2
    Welche Soundkarte und welchen Treiber hast du installiert?
     
  3. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 18.01.08   #3
    Ne OnBoard-Soundkarte und ich schätze genau das ist mein Problem, zwar kann ich jetzt in CuBase einspielen, aber der Sound ist im Gegensatz zu dem was aus den PC-Boxen kommt wenn ich mein Chameleon an den PC anschließe, einfach nur Matsch. Das wird ein Ding der Soundkarte sein oder?
    Gut ich hab auch ne Latenz von ner Sekunde aber da habich n Proggi zur Behebung aber der SOund ist echt allerunterste Schublade. oÔ
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 19.01.08   #4
    Zu Cubase SX (resp. allen! Versionen) liegt ein Handbuch bei. Ansonsten ist das Onlinehilfesystem (F1) oder auch für registrierte User der Steinbergsupport immer zuerreichen.

    FAZIT: --> CLOSED!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping