Cubase SX ...wie VST Instrumente spielen...?

von studio-world, 01.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. studio-world

    studio-world Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.08   #1
    hi,
    habe neuerdings das cubase sx vers 2.01,,komme von logic 5.5.1. was ich nun überhauptnicht hinbekomme ist einfach die vsti reinzuladen bzw. zu spielen und aufzunehmen...? es gibt alle arten von spuren die man im arrangefenster erstellen bzw. hinzufügen kann aber von vsti spuren keine spur...? bei logic war das traumhaft einfach und hier komme ich grad überhauptnicht weiter. komische sache wie ich finde...(;;

    wäre fürn tip sehr dankbar;)
    s-w
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.02.08   #2
    In wie weit hast du dich schon in das Handbuch eingearbeitet ?

    Ab Seite 12 - 162 dürfte es interessant werden.
     
  3. studio-world

    studio-world Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.08   #3
    ...eigentlich garnicht...:-):o
    habe vor vielen jahren auf cubase angefangen...damals ohne audio...war ein klasse tool und logic, damals creator ,weit voraus...,,dann hat sich das blatt gewendet und logic 5.5.1
    wurde zum unschlagbaren midi-audio tool,,nun muß ich sagen das es echt ein mega programm geworden ist...,aber bissle unübersichtlich nach meinem ersten eindruck,,
    ist es wirklich so schwer ein vsti zum klingen zubringen...? wo genau muß ich da nachlesen...? habe kein handbuch sondern nur die cubase help im programm...

    thxx
    s-w:)
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.02.08   #4
    Da muss ich mal blöd fragen: Liegt nicht ein Handbuch bei jeder gekauften Version dabei ? ;)
     
  5. studio-world

    studio-world Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.08   #5

    ... meiner version lag leider kein handbuch bei:rolleyes:
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.02.08   #6
    Sorry, da ist aber Support von unserer Seite schlecht möglich.

    Wende dich am besten an:

    - Steinberg Support
    - Cubase Forum
    - Programm Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping