Cubase SX3 / Alle AudioFiles weg (im Projekt) !?!?!?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebes Forum,

habe gestern bei unserer Probe, wie in den letzten 2 Jahren auch, die gesamte Session mit aufgenommen (Cubase SX1)

Heute, als ich in die Arbeit kam, wollte ich die ganze Sache abmischen und ein wenig bearbeiten (Cubase SX3).

Ich öffne das CPR File....Cubase startet - und nichts passiert......das File ist offen, ich sehe alle Spuren mit den korrekten Bezeichnung bloss fehlen alle WAV-Files......

Die Files sind jedoch im Ordner alle vorhanden...hab einen Audio/Images Ordner und 18GB belegt....

Was nu ????

kA was da passiert ist....
 
Eigenschaft
 
Elharter schrieb:
Hallo liebes Forum,

habe gestern bei unserer Probe, wie in den letzten 2 Jahren auch, die gesamte Session mit aufgenommen (Cubase SX1)

Heute, als ich in die Arbeit kam, wollte ich die ganze Sache abmischen und ein wenig bearbeiten (Cubase SX3).

Ich öffne das CPR File....Cubase startet - und nichts passiert......das File ist offen, ich sehe alle Spuren mit den korrekten Bezeichnung bloss fehlen alle WAV-Files......

Die Files sind jedoch im Ordner alle vorhanden...hab einen Audio/Images Ordner und 18GB belegt....

Was nu ????

kA was da passiert ist....

Er müsste sich eigentlich beschwert haben, dass er die Audio-Files nicht findet. Und bei der Gelegenheit auch angeboten haben, die "fehlenden" Files manuell zu suchen.

Das Problem ist AFAIk, dass Cubase (immer? manchmal?) absolute Pfade verwendet statt relativer.
D.h. in dem CPR-File steht dann nicht "Audio XYZ steht in [dieser Ordner]\Audio\xyz.wav" sondern "Audio XYZ steht in C:\Programme\...\...\Audio\xyz.wav"

Wenn bei dir auf der Arbeit der Pfad nicht zufällig exakt mit dem zuhause identisch ist, dann klappt das nicht mehr...

Man kann aber die Audiofiles im Pool manuell wieder mit den richtigen Dateien verknüpfen. Siehe Handbuch.
 
Nein eben nicht.....das Fenster das ihm Files fehlen kenn ich und habe ich schon öfters gebrauchen können.

In diesem Fall öffnet sich das Cubase ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

Ich habe auch bereits die Audiofiles in den Pool importiert....da sind sie auch drinnen, trotzdem sehe ich keine Wave-Files, direkt im Cubase.

Sehr seltsam...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben