Cubase sx3 geht nicht

  • Ersteller AdrianB
  • Erstellt am
A
AdrianB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
02.10.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Köln
Liebe musicmaker!!

Kennt jemand das Problem: Cubase ist installiert und beim Starten des Programms kommt folgende Fehlermeldung:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Adrian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 218
  • 2.JPG
    2.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 212
Scheinbar arbeitest Du noch mit Windows NT. Cubase SX 3 dürfte nicht damit nicht laufen. Weiterhin deutet das auf einen Fehler mit dem Kopierschutzstecker hin.

Die Systemanforderungen sehen so aus:

Windows XP Home or XP Professional
Intel / AMD Prozessor 1.4 GHz Minimum
512 MB RAM
DVD-Laufwerk für Installation benötigt
Windows MME kompatible Audio-Hardware (ASIO-kompatible Audio-Hardware für Low-Latency-Betrieb benötigt)
USB-Port für Steinberg Key (Kopierschutzstecker) benötigt*
Internet-Zugang zur Lizenzaktivierung benötigt




Topo :cool:
 
Hi Topo,

NT 5.1 Build 2600 ist wenn ich mich nicht ganz täusche Windows XP :)

Grüße,

Hannes
 
Auf was für einem System fährst du denn Cubase?

Ich gehe mal davon aus, dass es eine legal erstandene Version der Software ist? Ich will hier niemandem etwas unterstellen, nur bei Software weiss man ja nie. Ich habe schon von verschiedenen Fällen gelesen, wo heruntergeladene Versionen nicht funktionierten (speziell SX3) oder der PC überhaupt nicht geeignet war, mit Cubase zu arbeiten.

Hast du alle (Installations-) Schritte in der korrekten Reihenfolge ausgeführt? Bei mir ist es zB so, dass ich zuerst Cubase gestartet haben muss, bevor ich ein Audio-Interface anschließen bzw. starten kann, sonst schmiert Cubase ab.
 
Betriebssystem ist Windows xp home edition..

Die Anforderungen sind auch alle erfüllt.

Naja trotzedem Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben