Cubase SX3 - kein Ton!

von daeuklau, 29.02.08.

  1. daeuklau

    daeuklau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.08
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Hi!

    Ich habe das Problem, dass ich die Audioeinstellungen in SX nicht hinbekomme. Ich habe schon alle möglichen Tips ausprobiert - es kommt nix raus.

    Ich habe einen Windows XP Rechner in dem vorher eine onboard soundblaster ihre Dienste geleistet hat. Da ich mit meiner alten Terratec Sixpack 5.1 gute Erfahrungen gemacht hab, hab ich diese reingeschraubt. Sie funktioniert auch einwandfrei mit meinem Propellerhead Reason 2.5.

    Ich hab die alte Soundkarte komplett deinstalliert (auch in der Registry).

    In den VST-Audio-Einstellungen taucht jetzt auch nur noch die Sixpack auf, aber es kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern. Ich hab, glaube ich, auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 29.02.08   #2
    VST-Verbindungen, Ausgangsbusse?
     
  3. musicus

    musicus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin-X-Berg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Zuerst in Geräte/audioBay den Treiber von der Terratec einstellen. Nur das die Terratec Sixpack kein richtigen ASIO-Reiber hat, solltest du dir überlegen, dir eine vernünftige Soundkarte zu besorgen. hier kannst ja mal gucken.
    Wenn du die Terratec trotz allem nutzen willst, solltest du die interne Karte im BIOS abschalten und dir den ASIO4All-Treiber
    saugen.
     
  4. gi_joe

    gi_joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    20
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #4
    wollte kein neues thema aufmachen, da mein problem ähnlich ist.
    wir haben in der band das phonic pult, welches 16 kanäle über firewire zum laptop-pc schicken kann.

    cubase macht aber dermaßen probleme mit der verbindung zu den einzelnen kanälen, dass ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin...

    ich habe asio4all und alle eingänge sind aktiv - auch cubase3sx ist auf den asio4all treiber eingestellt und erkennt alle kanäle an. das routing der audiospuren ist ebenfalls richtig eingestellt. denke ich:-)

    es kommt selbst nach mehrmaligen neustart keinerlei signal im programm an!
    früher ging das wenigstens manchmal - habe dann bandproben mitgeschnitten

    das problem besteht jedoch mit samplitude absolut garnicht!!! da habe ich jedoch nur die demoversion, welche mir somit garnichts bringen...

    hat jemand ne idee, ob ich etwas in cubase übersehen habe? oft sind das ja nur wenige häckchen, die an doofen stellen fehlen.


    herzlichen dank im voraus.
    joe
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 02.03.08   #5
    warum nimmst Du nicht den original Treiber?
     
  6. gi_joe

    gi_joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    20
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #6
    der treiber arbeitet auch nicht besser...
    ich habe es mit beiden treibern versucht und trotzdem fehlt das signal im rechner - aber eben nur bei cubase

    danke!
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.03.08   #7
    und bei den VST-Verbindungen im Cubase ist auch alles richtig?
     
  8. Birdy

    Birdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 04.03.08   #8
    hast du dir mal den mixer der soundkarte angeschaut?
    ich habe bei cubase ab und zu, dass aus unerfindlichen gründen die eingangslevel der karte (audiophile 24/96) auf 0 gesetzt sind, das tritt nur bei cubase auf, keine ahnung warum.

    gruss birdy
     
Die Seite wird geladen...

mapping