cubase sx3, MIDI, externe Klangerzeuger

H
hwk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
29.09.08
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

ich finde dies Forum wirklich toll, viele Frage werden schon beim Stöbern beantwortet. Aber jetzt komme ich nicht weiter.

Ich habe eine MIDI-Spur mit einem VST-Instrument (The Grand). Zum exportieren mache ich einen Audio-Mixdown, alles perfekt.
Nun will ich das VST-Inst. durch die Sounds aus meinem Kawai MP 9500 ersetzen, da ich den Flügelsound dort besser finde. Das geht auch, wenn ich als Ausgang mein Audio/Midi Interface (M-Audio Firweire 410) anwähle, ich höre die Spur dann mit dem beim Kawai angewählten Sound.

ABER: wenn ich jetzt versuche, mit diesem Sound einen Audio Mixdown zu machen, rechnet der PC ganz normal vor sich hin, aber am Schluss ist nichts auf der Audiospur!

Ich finde den Fehler einfach nicht!
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht Dein Ernst oder? Du willst eines der am besten klingenden FlügelVsti durch den Kawai ersetzen?
Egal, Audiomixdown von externem Midi geht nicht. Recorde das Kawai auf ne Audiospur und dann .....
 
Recorde das Kawai auf ne Audiospur und dann .....
will sagen, daß Du die Line-Out's Deines Keyboards an einen Eingang Deiner Soundkarte führen musst und das Kawai als Audiospur aufnehmen musst.

Übrigens bietet Cubase3SX, wenn ich mich recht entsinne, auch eine Möglichkeit externe MIDI-Geräte für solche Fälle direkt einzubinden, die 'Verkabelung' muß aber wie oben vorgenommen werden.
 
Wow! Ihr seid ja früh gut drauf, und so herzlich... ;) Vielen Dank!

Aber wie ich das Piano als Audio aufnehme ist mir schon klar. Es geht darum, eine bestehende MIDI-Spur mit externen Klangerzeugern wiederzugeben und dann in Cubase als Audiospur festzuhalten. Da die Wiedergabe funktioniert, sollte doch auch ein Audiomixdown möglich sein! Komisch...

Trotzdem vielen Dank nochmal!
 
Da die Wiedergabe funktioniert, sollte doch auch ein Audiomixdown möglich sein! Komisch...
ja nee - da ja bei einem externen !!! Gerät die Klangerzeugung extern statt findet, kann ein Mixdown so nicht funktionieren - bei einem VST geschieht das ja im Rechner. Das geht dann nur, wenn Du das als externes MIDI-Gerät einbindest.

Drück mal die F4 und schau, ob es da beim Routing auch 'Externe Instrumente' gibt - da mußt Du es dann 'einbauen'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben