Cubase SX3 - Tempo einer MIDI Aufnahme (mit bewussten Temposchwankungen) ändern?

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo,
habe gestern MIDI-Daten einer Klavierstimme aufgenommen. Es handelt sich um eine frei eingespielte (also ohne Click) Aufnahme mit deutlich hörbaren Temposchwankungen (<-- Absicht).

Ich möchte nun das Tempo erhöhen, jedoch sollen die Temposchwankungen erhalten bleiben.

Wie mache ich das in Cubase SX3?
 
Eigenschaft
 
Wie mache ich das in Cubase SX3?

Indem Du dich aufraffst, im Handbuch nachzulesen, wie man Tempo und Taktart einstellt.
 
auch das Stichwort 'Time-Stretch' sollte Dich weiter bringen ...
 
auch das Stichwort 'Time-Stretch' sollte Dich weiter bringen ...

Eher nicht, da Time-Stretch nur mit Audiomaterial funktioniert, aber nicht mit MIDI-Daten.

Zur Veränderung des Timings von MIDI-Daten in Cubase ist natürlich die Masterspur die erste Wahl - wenn es um komplexere Manipulationen geht, ist das eine Sache für den Logical-Editor.

Harald
 
da Time-Stretch nur mit Audiomaterial funktioniert, aber nicht mit MIDI-Daten.
da muß ich Dir aber mal widersprechen - einfach auf das Flyout-Menu des Pfeilwerkzeuges gehen, dort 'Time-Stretch' wählen und schon kann man MIDI-Parts ziehen und stauchen wie man will. Zumindest in Cubase 4 und 5...
 
da muß ich Dir aber mal widersprechen - einfach auf das Flyout-Menu des Pfeilwerkzeuges gehen, dort 'Time-Stretch' wählen und schon kann man MIDI-Parts ziehen und stauchen wie man will. Zumindest in Cubase 4 und 5...

Ah, okay - das wußte ich nicht...da es ja um die Cubase 3-er-Version in der Ausgangsfrage ging und das in meiner 3-er-Version nicht geht (AFAIK, aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :)) war die Antwort für mich naheliegend...

Harald
 
Die musst die Spur auf Temo-Linear schalten und dann einfach mit strg-T das tempo menü öffnen und dann da das Tempo so basteln wie dus willst
 
ich habe eine frage und zwar zeigt mir die leiste rechts unten das signal vom clicken an aber ich hör nichts und bei ausgang steht kein click ich verzweifle grad hab schon std lang gegooglet. kann mir wer evtl hefen?
311-335-286
scype@live.de
vielen danke schonmal im vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben