Cubase SX3 und Toneport - kein Ton

  • Ersteller Fuzzrocious
  • Erstellt am
Fuzzrocious
Fuzzrocious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
17.09.07
Beiträge
690
Kekse
3.857
Ich schmeiß meine Frage einmal kurz hier mit rein (wenns recht ist!): ich habe eine etwas ältere Cubase Version (SX3). Dazu benutze ich einen Toneport UX 2 von Line 6 als Audiointerface. Cubase erkennt das Gerät zwar als Midi eingang (bei der Spur kann ich das bei "in" einstellen), jedoch kommt nichts dabei raus. kein Ton, kein garnichts. Mit Audacity kann ich hingegen über das Line 6 Gerät aufnehmen.

Bin nach Jahren erstmals wieder mit dem Programm eingestiegen, habe das Interface aus einem Tauschhandel. Ist die Software womöglich zu alt für das Gerät?

Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich die Frage hier mit reinschmeiße. Ist ja schließlich auch ein Problem mit der Geräte Konfiguration.
 
Eigenschaft
 
Aha, da kommt nichts raus :gruebel: Was GENAU machst Du da ? Midi ist kein Audio. Wenn bei Audacity was bei Midi rauskam, hättest Du wohl die einzige Version, die Midi kann. Audacity ist ein AUDIOEDITOR. Und über Midi kannst Du kein Audio aufnehmen. Es gibt auch schon zu SX3 eine Getting Started Datei, in der die Einstellungen alle beschrieben stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, eigenartig. Ist alles länger her. ich vergrabe mich mal ein wenig mehr in dem Programm, schließlich ist das ja schon wesentlich komplexer als Audacity.
 
Okay, jetzt hab ich den Toneport als ASIO Treiber konfiguriert und versucht, das Gearboxprogramm als Effekt irgendwie einzufügen. Zumindest sehe ich mittlerweile Aussschläge auf dieser Kontrollfläche, die man immer im unteren Bereich des Programmes hat. Es kommt noch immer nichts, bzw. noch blöder: jetzt kommt immer wieder mal eine Fehlermeldung und alles stürzt in sich zusammen. Ich hab keine Idee, was ich da mache^^. Ich muss mich wohl erstmal wieder einlesen.
 
Zumindest sehe ich mittlerweile Aussschläge auf dieser Kontrollfläche, die man immer im unteren Bereich des Programmes hat.

Sowas gibt es nicht.



Es kommt noch immer nichts, bzw. noch blöder: jetzt kommt immer wieder mal eine Fehlermeldung und alles stürzt in sich zusammen.

Wenn Du die Fehlermeldung postest, kann Dir evtl. jemand sagen um welchen Fehler es sich handelt und die Behebung desselbigen geht schneller vonstatten.
 
Zumindest sehe ich mittlerweile Aussschläge auf dieser Kontrollfläche, die man immer im unteren Bereich des Programmes hat.


Sowas gibt es nicht.

Meint er vielleicht das Transportfenster?
 
Vielleicht, aber das ist ja nicht "immer im unteren Bereich", sondern da wo man sie halt hinpackt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben