Cubase SX3... verschiedene Geschwindigkeit aufnehmen?

  • Ersteller dawidek
  • Erstellt am
D
dawidek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um folgendes...

habe eine Spur 1 in 70Bpm eingespielt. Die zweite Spur möchte ich aber jetzt z.B. in 140 Bpm aufnehmen... wie mache ich das? Weil wenn ich nähmlich die geschwindigeit auf 140 stelle, wird die erste Spur auch in 140 Bpm abgespielt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal für eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
nicht wirklich - in einem Stück für 2 verschiedene Spuren unterschiedliche Geschwindigkeiten !?
In Deinem Fall würd ich es einfach mit einer anderen Taktart versuchen 1/4 nach 1/8tel oder so
 
Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um folgendes...

habe eine Spur 1 in 70Bpm eingespielt. Die zweite Spur möchte ich aber jetzt z.B. in 140 Bpm aufnehmen... wie mache ich das? Weil wenn ich nähmlich die geschwindigeit auf 140 stelle, wird die erste Spur auch in 140 Bpm abgespielt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal für eure antworten :)

bei 140 und 70 ist das aufnehmen eigentlich ganz einfach, stell das metronom auf 140 und spiel den andern teil halb so schnell ein (sozusagen die viertel als achtel ansehen), sehe das problem jetz nicht wiklich :gruebel:

ausserdem verändert eine aufgenommene audio spur ihr tempo nicht wenn du das "haupttempo" im projekt änderst, eine midi spur dagegen schon.
die midispur kannst du aber einfach einzeln bouncen und wieder importieren, dann ist sie nämlich ein audioclip ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben