Cubase SX3 - Zeitleiste

S
Spatzenhirn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
17.03.18
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo, ich habe bei meinem Cubase SX3 ein nicht erahntes Problem verursacht. Ich habe zu Beginn, bei der Einrichtung des Projekts die blaue Zeitleiste bis zum Zeitende geschoben. Nun bekomme ich sie leider nicht mehr von dieser Position weg, um den tatsächlichen Songzeitrahmen abzustecken. - Wer kennt die Lösung des Problems? (im Anhang ist Screenshot von Zeitleiste)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • zeitleiste.jpg
    zeitleiste.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 82
In den Projekt-Einstellungen einen Vorlauf/Pre-Roll anlegen, dann in den nicht markierten Bereich klicken.

Das was Du meinst nennt sich übrigens nicht Zeitleiste. :)
 
man beachte das heutige Datum!!:D
 
In den Projekt-Einstellungen einen Vorlauf/Pre-Roll anlegen, dann in den nicht markierten Bereich klicken.

Das was Du meinst nennt sich übrigens nicht Zeitleiste. :)
Danke dir! Du hast mich zumindest etwas Inspiriert, nochmals genauer zu gucken. Die perfekte Lösung des Problems lautet:

Alle Spuren auswählen > Menu: Transport > Locatoren zur Auswahl setzen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
man beachte das heutige Datum!!:D
Jo, was gibt es schöneres, als den 1. April im Internet :D
 
Die einfachste Lösung lautet einen Audio-Event zu markieren und dann [P] zu drücken. Da hab ich vorhin selbst auf dem Schlauch gestanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben