Cubase Tempoänderung verschiebt einen Teil der Audiospuren

  • Ersteller howard jones
  • Erstellt am
howard jones
howard jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
29.02.12
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Im Süden
Hallo :)
Im Projekt sind 8 Audiospuren und 1 Midispur. Ich möchte den Song langsamer machen und gehe dazu wie im Steinberg Tutorial-Video vor. Im Pool die Kreuzchen für "musikalisch" setzen, alle Audiospuren markieren.
Dann sind 6 Spuren korrekt langsamer, aber 2 Spuren sind langsamer jedoch an eine falsche Position versetzt.
Hier habe ich irgendwo noch einen Hinweis gefunden und als Maßnahme zusätzlich in jeder Audiospur das Symbol das man zwischen Uhr und Notensymbol hin- und her ändern kann auf die Note gesetzt, was ja auch wieder "musikalisch" bedeuten soll. Das hat aber auch keine Verbesserung gebracht.

Was ich noch dazu sagen muss..........In dem Projekt hab ich irgendwann mal die Tempoanalyse anhand der Drumspur durchgeführt. Das ergab sehr viele Tempoinformationen in der Tempospur. Die hab ich alle belassen.
Wenn ich jetzt meine Tempoänderungen mache, lösche ich diese ganzen Punkte außer einem am Songanfang und am Songende.
Diese beiden überschreibe ich mit meinem neuen Tempo.
Daran kann doch nichts falsch sein - oder?

Wo kann der Fehler liegen?

Klaus
[Cubase 7.5.30 (32bit), Win7-Laptop (32bit)] [Und bevor ich was poste lese ich Handbücher und recherchiere im Netz]
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben