Cubase Timing Problem

  • Ersteller Konstantin90
  • Erstellt am
K
Konstantin90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.05.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute. Ich nehm mit cubase LE und einem Tascam 122mk2 auf.

Jetz ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Aufnahme mache der sound an genau der richtigen Stelle kommt, aber die aufgezeichnete Spur is ein Stück nach rechts verschoben. Also kommt der Sound noch bevor dieser Wiedergabestrich am Ausschlag an der Tonspur angekommen ist.

Weiß vllt jemand, wo ich das einstellen kann oder so? Ich hab da grad kein Plan
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe (da bin ich grad nicht sicher, bin bisschen fertig und müde) dürfte das helfen:
Bei Devices --> Device Setup --> *keine Ahnung wies heißt, einfach links bei Devices durchklicken* --> einen Haken bei Adjust For Record Latency setzen und Record Shift auf die entsprechende Latenz einstellen. Da das in Samples angegeben wird musst du die Latenz erstmal von ms zu Samples umrechnen und eventuell auch etwas mit dem Wert experimentieren. (Sampling Rate/1000*Latenz in ms)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben