Cubase: Übergang zwischen zwei Sequenzen + Problem beim Export

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
EDIT: Problem beim Export gelöst!

Ich wollte euch eigentlich den Audio-Mixdown von zwei Takten hochladen, um fragen zu können, wieso zwischen den kopierten und nacheinander gesetzten Sequenzen immer so ein "Plopp" kommt; aber leider funzt der Mixdown nicht, Cubase sagt mir, meine Festplatte, auf der noch 268GB Platz sind, habe nicht genügend Speicherplatz!!!

Übergang.jpg

Seht euch vor allem die Lokatoren an!


Oh Mann, da entsteht ein Problem aus dem anderen..... :rofl:
:(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 256 GB-Platte hilft Dir nix, wenn nur noch 5 MB frei sind;) Wieviel ist denn noch frei?

Banjo
 
Es sind 268GB frei!!!

Du hast mich falsch verstanden, die ursprüngliche Größe der Festplatte beträgt 310GB! ;)
 
Dann liegt es an einem anderen Problem und Cubase gibt eine falsche Fehlermeldung aus.

Bist Du mit einem Useraccount oder als Adminstrator unterwegs?
Hast Du Schreibrechte in dem Ordner, wo der Mixdown hin soll?
Willst Du evtl. eine schreibgeschützte Datei überschreiben?
Oder eine mixdown.wav, die noch im Projekt offen ist, weil Du schon mal einen Mixdown wieder als Spur eingebunden hast?
Oder eine Mixdonw-Datei, die in einem anderen Programm offen ist?

Banjo

Banjo
 
Ausserdem sind die Locatoren falsch gesetzt. Du hast links den Rechten und rechts den Linken gesetzt. Dann geht es auch nicht. Schau Dir mal die Locatoren im Transportfeld an. Da müsste Dir auffallen, dass der Linke "später" ist als der Rechte.

Edit: Deshalb ist der Balken zwischen den Markern rot ! Die Fehlermeldung ist natürlich total daneben ;)

Das Plopp-Geräusch kommt höchstwarscheinlich, weil Du nicht auf den Nulldurchgang geschnitten hast. Da hilft es, einen kurzen Crossfade zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es an einem anderen Problem und Cubase gibt eine falsche Fehlermeldung aus.

Bist Du mit einem Useraccount oder als Adminstrator unterwegs?
Hast Du Schreibrechte in dem Ordner, wo der Mixdown hin soll?
Willst Du evtl. eine schreibgeschützte Datei überschreiben?
Oder eine mixdown.wav, die noch im Projekt offen ist, weil Du schon mal einen Mixdown wieder als Spur eingebunden hast?
Oder eine Mixdonw-Datei, die in einem anderen Programm offen ist?

Banjo

Banjo
1. Ich bin Admin.
2. Ja, ich habe bei meinem MBP ALLE Rechte. :D
3. Nope.
4./5. Versteh' ich nicht. :D

Danke, aber Pars_ival hat den Fehler erkannt!

Ausserdem sind die Locatoren falsch gesetzt. Du hast links den Rechten und rechts den Linken gesetzt. Dann geht es auch nicht. Schau Dir mal die Locatoren im Transportfeld an. Da müsste Dir auffallen, dass der Linke "später" ist als der Rechte.

Edit: Deshalb ist der Balken zwischen den Markern rot ! Die Fehlermeldung ist natürlich total daneben ;)

Das Plopp-Geräusch kommt höchstwarscheinlich, weil Du nicht auf den Nulldurchgang geschnitten hast. Da hilft es, einen kurzen Crossfade zu machen.
DANKE!!! :D
Geeenau, der Balken war rot! :rolleyes: Alles klar, jetzt weiß ich ja, wie ich die Lokatoren in Zukunft setzen muss (welche Ecke wohin zeigt)... :redface:

EDIT: Der Crossfade hat geholfen. ;)

Hmmm, also jetzt wird mir eindeutig klar, dass ich zuerst das Handbuch lesen sollte. :rolleyes: Leider gibt es das nur als Software-Version, also muss ich es vielleicht ausdrucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Handbuch für wenig Geld z.B. Hier (Beim Boardbetreiber leider nicht zu finden) zu kaufen, was bei 750 Seiten wohl doch etwas teuerer weden dürfte.
Bin sehr zufrieden damit.

Laguna
 
Cool, danke für den Tipp! :great:

Die PlugIn-Referenz ist zum Glück eh nicht so groß...
 
*stöhn* Das Teil kostet 20€!!! :bad:
Ich glaube, ich rechne mir aus, ob das Druckerpapier inkl. Tinte oder das Buch mehr kostet... :gruebel: Es ist halt auch so, dass ich manche Dinge, die im Handbuch stehen, nicht brauche; z.B. Zeug wie "Busse einstellen" oder den ASIO-Treiber auswählen...
 
*stöhn* Das Teil kostet 20€!!! :bad:
Ich glaube, ich rechne mir aus, ob das Druckerpapier inkl. Tinte oder das Buch mehr kostet... :gruebel: Es ist halt auch so, dass ich manche Dinge, die im Handbuch stehen, nicht brauche; z.B. Zeug wie "Busse einstellen" oder den ASIO-Treiber auswählen...

20€ für so einen Wälzer ist doch nicht viel...
Aber wenn du eh mit dem PC drauf zugreifen kannst (schliesse ich aus der Druckmöglichkeit), les es doch auf dem Bildschirm, viel billiger gehts nicht :D
 
Ich empfand den Preis auch als äusserst angenehm und mir persönlich wars das auch auf jedenfall wert.

Naja, PC hat auch vorteile, z.B. eine Suchfunktion :)

So Far...

Laguna
 
20€ für so einen Wälzer ist doch nicht viel...
Aber wenn du eh mit dem PC drauf zugreifen kannst (schliesse ich aus der Druckmöglichkeit), les es doch auf dem Bildschirm, viel billiger gehts nicht :D
Ich habe einen Mac. :cool:
Naja, und wenn ich irgendwann eine Brille brauche??? (Bei diesem Wälzer???)

Ich empfand den Preis auch als äusserst angenehm und mir persönlich wars das auch auf jedenfall wert.

Naja, PC hat auch vorteile, z.B. eine Suchfunktion :)

So Far...

Laguna
Mac. :cool:
 
Mac haben aber zu knausrig 20 Euro für über 700 Seiten auszugeben? Ist ja wohl ein Scherz.
 
Mal so ganz nebenbei: Dein Mac IST ein PC. Zwar kein Windows PC, aber dennoch ein PC. PC heißt nichts anderes als Personal Computer (Arbeitsplatzrechner) und steht im Gegensatz zu den Großrechnern/Servern. Das da jetzt ein MacOS drauf läuft ist schön für Dich, ändert aber nichts daran, dass es sich dabei um einen PC handelt! Auf meinem privat Notebook läuft z.B. ein Ubuntu, trotzdem bleibt das Ding ein PC. Zumal die Apple Dosen ja inzwischen auch mit Windows rennen können. Rein von der Hardware gibt es kaum Unterschiede zwischen einem "normalen" Notebook und einem MacBook.

Sorry für OT, aber manchmal geht mir dieses "Ich hab einen Apple und bin deswegen was besseres" einfach aufn Sack.

Grüße
Nerezza
 
Mac haben aber zu knausrig 20 Euro für über 700 Seiten auszugeben? Ist ja wohl ein Scherz.
Jup. :cool:

Mal so ganz nebenbei: Dein Mac IST ein PC. Zwar kein Windows PC, aber dennoch ein PC. PC heißt nichts anderes als Personal Computer (Arbeitsplatzrechner) und steht im Gegensatz zu den Großrechnern/Servern. Das da jetzt ein MacOS drauf läuft ist schön für Dich, ändert aber nichts daran, dass es sich dabei um einen PC handelt! Auf meinem privat Notebook läuft z.B. ein Ubuntu, trotzdem bleibt das Ding ein PC. Zumal die Apple Dosen ja inzwischen auch mit Windows rennen können. Rein von der Hardware gibt es kaum Unterschiede zwischen einem "normalen" Notebook und einem MacBook.

Sorry für OT, aber manchmal geht mir dieses "Ich hab einen Apple und bin deswegen was besseres" einfach aufn Sack.

Grüße
Nerezza
Für einen MacUser ist es eine Beleidigung, wenn sein Mac "PC" genannt wird. :D
Dass PC "Personal Computer" bedeutet, weiß ich. :)

Ohhh doch, rein von der Hardware gibt es gerade die Unterschiede! Nicht nur vom Betriebssystem!

Und außerdem: Wann habe ich gesagt, dass ich was "Besseres" bin, weil ich einen Mac habe???
Das war doch eher als Scherz gemeint... Wenn ich sonst nichts Konstruktives hätte schreiben können, hätte ich das sicher weggelassen. :D

Eigentlich will ich hier nicht weiter über dieses Thema diskutieren... :p Ist doch eh sinnlos, oder???
 
Jup. :cool:


Für einen MacUser ist es eine Beleidigung, wenn sein Mac "PC" genannt wird. :D
Dass PC "Personal Computer" bedeutet, weiß ich. :)

Ohhh doch, rein von der Hardware gibt es gerade die Unterschiede! Nicht nur vom Betriebssystem!

Und außerdem: Wann habe ich gesagt, dass ich was "Besseres" bin, weil ich einen Mac habe???
Das war doch eher als Scherz gemeint... Wenn ich sonst nichts Konstruktives hätte schreiben können, hätte ich das sicher weggelassen. :D

Eigentlich will ich hier nicht weiter über dieses Thema diskutieren... :p Ist doch eh sinnlos, oder???

DoubleFacePalm.jpg
 
Eigentlich will ich hier nicht weiter über dieses Thema diskutieren... :p Ist doch eh sinnlos, oder???
Macht aber Spaß :D
Ich finde es auch dämlich, dass z.B. Apple bei diesen (an sich ja durchaus witzigen) "Im a Mac/I'm a PC"-Spots eben "PC" sagen, obwohl sie "Windows-PC" meinen. Welchen Begriff verwendest du denn, wenn du ganz allgemein einen "Personal Computer" (Im Gegensatz zu Server, Mainframe, Workstation, Smartphone, Spielkonsole, Multimedia-Pad...) meinst?

Und ich bin doch serh gespannt zu hören, wo du die Hardwareunterschiede zwischen einem Mac und einem beliebigen anderen X86-PC siehst.
 
Eigentlich will ich hier nicht weiter über dieses Thema diskutieren... :p Ist doch eh sinnlos, oder???

Du hast mit dem Thema angefangen nicht ich. Aber ich muss das auch nicht weiter vertiefen. Ansonsten hat JoNi22 meine Reaktion sehr anschaulich dargestellt ;)

Lassen wir es dabei bewenden, bevor irgendwer anfängt das Weihwasser auszupacken :D

Grüße
Nerezza
 
Macht aber Spaß :D
Ich finde es auch dämlich, dass z.B. Apple bei diesen (an sich ja durchaus witzigen) "Im a Mac/I'm a PC"-Spots eben "PC" sagen, obwohl sie "Windows-PC" meinen. Welchen Begriff verwendest du denn, wenn du ganz allgemein einen "Personal Computer" (Im Gegensatz zu Server, Mainframe, Workstation, Smartphone, Spielkonsole, Multimedia-Pad...) meinst?

Und ich bin doch serh gespannt zu hören, wo du die Hardwareunterschiede zwischen einem Mac und einem beliebigen anderen X86-PC siehst.
Was für Spots??? :rolleyes:
Wenn ich über einen "Personal Computer" rede, dann nenne ich ihn einfach "Computer". Ein Computer ist für mich der zentrale Begriff, wie ein großer Stammbaum, von dem sich die verschiedenen Firmen, Betriebssysteme etc. ableiten. :D

Dazu will ich nicht näher eingehen, die Liste wird ewig lang. :D
--> http://www.apple.com/de/

Ach ja, und dass sich so ein "hochkarätiges" Mitglied wie du nicht schämt, Off-Topic als Spaß zu bezeichnen, wundert mich schon! :rofl:
Wenn du ein Mod wärst, tja, das wäre schon schlimm... :D

Du hast mit dem Thema angefangen nicht ich. Aber ich muss das auch nicht weiter vertiefen. Ansonsten hat JoNi22 meine Reaktion sehr anschaulich dargestellt ;)

Lassen wir es dabei bewenden, bevor irgendwer anfängt das Weihwasser auszupacken :D

Grüße
Nerezza
Eigentlich hast du damit angefangen, denn ich habe ja nur geschrieben, dass ich einen Mac habe, worauf DU geantwortet hast, dass dir das so "auf den Sack geht", wenn sich jemand damit "brüstet", dass er einen Mac hat. :D

Naja, Hauptsache, ihr fasst das alles nicht als beleidigend auf. :D
 
dann nenne ich ihn einfach "Computer"
Ein Server oder ein iPad sind aber auch Computer :p Letztens war in einer Computerzeitschrift der Titel "Das ENde des PCs?" Und damit waren nicht "Windows PCs" gemeint sondern auch Macs. Der Titel bezog sich vor allem auf das iPad. Generell geht der Trebnd wohl zu spezialisierteren Computern, wie eben Pads, Spielkonsolen, Smartphones usw. Und PCs dadurch in Normalhaushalten irgendwann verschwinden. Die Überschrift "Das Ende des Computers?" hätte aber wohl nicht gepasst.

Dazu will ich nicht näher eingehen, die Liste wird ewig lang.
Soll das jetzt eine Anwort auf die Frage nach den Hardware-Unterscheiden sein? Dann hoffe ich mal, dass der Smiley und der Hinweise auf die Apple-Seite auch darauf hindeuted, dass du selber weißt, dass es keine Unterschiede gibt. Ich rede hier natürlich nicht von den hardware-Unterschieden zwischen einem MacBook Pro 15" und einem Sony Vaio VPC-Y11. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber die gibt es genauso zwischen einem Lenovo Thinkpad T410s und einem Dell Inspirion 15. Oder einem Asus eeePC 1000H und einem Acer Aspire 7735. Eben zwischen zwei Notebooks von unterschiedlichen Herstellern - oder gar zwischen zwei Notebooks ein- und deselben Herstellers. Es geht darum, dass es aus Hardwaresicht keinen Grund dafür gibt, z.B. die Notebookwel in "Apple" und "alle anderen" zu unterscheiden. Stattdessen ist Apple zunächst mal einfach nur ein Hersteller von Notebooks genauso wie Lenovo, Dell, HP, Acer, Samsung usw. Und genau wie diese verbaut Apple einfach CPUs, Chipsätze, GPUs, RAM, Festplatten, LCDs,... von divrsen Herstellern - nämlich den gleichen, von denen auch die anderen Komponenten in ihre Notebooks verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben