Cubase verzerrt bei der Aufnahme, bitte um Hilfe

  • Ersteller Knabbel
  • Erstellt am
K
Knabbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
26.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet hier. Hab auch schon etliche Internetseiten bezüglich des Problems durchsucht und da durch rausgefunden dass es mogelicherweise am Asiotreiber liegt. Eine Lösung hab ich allerdings nicht gefunden.

Ich schildere kurz mal mein Problem:

Ich habe heute mit ein paar Freunden aus meiner Band Roughtracks eingespielt für usneren Drummer damit der bei der Demoaufnahme nen groben ueberblick + clicktrack hat.
Jedenfalls ging das ganze auch ganz ok. Blos hat nach ca 10-20 minuten cubase (LE 4) angefangen zu zerren (bei der Wiedergabe/MOnitoring). Die Aufnahmen waren trotzdem normal. Nur eben abspielen ging nur mit Verzerrung... Sobald ich das Programm geschlossen und neu gestartet habe ging es dann wieder (für weitere 15 minuten)...
Und so haben wir uns da heute durchgekämpft was aber ja auf dauer keine loesung sein kann... Also wenn jemand was weiss oder das auch schon hatte wäre super wenn ihr mich da an eurem Wissen teilhaben lassen könntet :)

Aufgenommen wurde mit:

Alesis Multimix 16 über USB
In Cubase LE 4

In anderen Programmen (Audacity z.B.) gibt es keinerlei Probleme...

Edit: Ach ja Hardware:

Dual Core 3,2 Ghz; 4GB RAM, SATA Festplatte, Soundblaster 24 bit audio und auch sonst eigentlich alles solide, denke nicht dass es daran liegt, Betriebssystem is XP

Danke euch schon mal
Benny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal folgendes nachgesehen:

Der Asio Treiber der eingestellt ist und auch aufnimmt und wiedergibt ( aber eben manchmal aus heiterem Himmel anfängt zu zerren bei der Wiedergabe in Cubase => wenn man die dateien exportiert ist kein zerren vorhanden) , jedenfalls ist das der ASIO Full Duplex

Den ASIO4all hab ich auch heruntergeladen aber da funktioniert komischerweise nur die soundwiedergabe und bei der aufnahme kommt kein signal an, das gerät wird als USB audio CODEC jedoch angezeigt

Gibt es sonst vllt noch einen Asio Treiber den ich benutzen könnte? Oder vllt liegt es gar nicht am Treiber... Bin am verzweifeln mit dem Murks hier...
 
Da wo Du den Asio Full Duplex Treiber siehst mal den Alesis Treiber für Dein Pult auswählen. Wenn der nicht vorhanden ist, bitte installieren!! Danch die Vst Verbindungen neu erstellen.
 
Ok :) schon mal schoen dass sich jemand kümmert

Es gibt keine spezifischen Treiber fuer diesen Mixer ... Alesis Multimix 16 Usb 1.1

Es gibt nur Treiber fuer das USB 2.0 Modell die man nach Anleitung von Alesis aber auf keinen Fall fuer die 1.1 Modelle installieren soll.

Empfohlen wird Asio4all... der bei mir aber wie gesagt nicht funktioniert

Eigentlich ist das board plug and play, funktionierte auch in audacity, im movie maker, und in Teamspeak als Sound Ein und Ausgabegerät;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben