Cubase verzögert, liegt das an der Soundkarte??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

mein Rechner ist ziemlich neu, Athlon xp 2600, 512 ram etc
nur meine Soundkarte ist noch die alte Sounblaster live value.

Hab nur schonmal bißchen in Cubase rumgespielt mit alten
SOundfiles (Effekte usw). Nun hab ich aber immer ein verzögern.

Schafft da ne neue Audiokarte abhilfe oder woran liegt das??

cu
 
Eigenschaft
 
Such mal in der Forensuche nach "Latenz" bzw. "ASIO", da werden Sie geholfen...
 
Hi,
also bin jetzt nicht der Ober-Profi, aber soweit ich weiss liegt das an deiner Soundkarte.
Du brauchst ne Soundkarte die ASIO unterstützt... oder...
Du hast auch die Möglichkeit in Cubase die Latenz manuel einzustellen.
Is allerdings etwas stressig weil du dich da in Millisekunden an die verzögerung annähern musst.
Was bei mir früher ging (noch mit alter Audiokarte), da war die Verzögerung genau eine 16tel Note bzw Taktschritt. Wenn du deine Aufgenommene Spur um ein 16tel nachvorne rückst, geht es vieleicht... kannst ja dann so Schneiden dass es wieder auf den Takt passt.
viel Glück
r0b.z0mbie
 
Das ist ne Klasse Karte! Benutze ich auch...

Du brauchst keine neue Karte, du brauchst einen neuen Treiber!

Mit dem Treiber sind Latenzen bis hinunter zu knapp 5 ms möglich!

Wichtig ist nur, dass du den Emu-Soundchip auf der Karte hast, sollte aber sein, ich habe die gleiche Karte...

Musst mal gucken, so ein 2 x 2 cm schwarzer Chip mit "Emu 10k1" oder so drauf.

Viel spaß!

Übrigens:
Du brauchst nichts in Cubase rumpfrimeln, laut Infos kann die Latenz Cubase beim Abspielen selbst regulieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben