[Cubase] VST-Ampsimulation als Send Effekt für alle Kanäle ?

  • Ersteller UnderJollyRoger
  • Erstellt am
UnderJollyRoger
UnderJollyRoger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.04.10
Beiträge
460
Kekse
1.270
Hi,

mir ist gestern aufgefallen, daß ich bei großzügiger Benutzung diverses Ampsim's (Lepou Plugins mit Cabsimulation hauptsächlich) die CPU-Leistung ziemlich an die Grenze bringe.
Ja, ich kann fertige Spuren natürlich freezen, um Rechenleistung zu sparen, aber mich würde mal interessieren, ob ich die Ampsimulation praktisch einmal als Send-Effekt einstellen kann, um dann alle Gitarrenspuren darauf zugreifen zu lassen, praktisch wie einen Hall z.B.

Geht das, oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler ?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Naja, dann klingen alle Gitarren halt gleich. Oft will man ja z.B. für die Sologitarre einen etwas anderen Sound, seien es die Einstellungen am Amp, die box oder die Micposition.

Letzen Endes würde ich das nichtmal per Send sondern per Gruppe machen, aber das ist persönlicher Geschmack. (Mit dem Hintergedanken, dass du das cleane DI-Signal sowieso nirgends anders nutzen wirst)


So Far...
Laguna
 
Stimmt, aber ich sag mal, wenn ich mir 50% sparen kann, weil Rhythmusgitarren eh den gleichen Ton verwenden, hat es sich ja schon gelohnt.

Also, ist dann aber möglich, so wie ich das sehe, ne ? Werd ich daheim mal ausprobieren :)
 
Ich würde auch eher die Gitarren auf eine Gruppenspur routen und die Sim auf die Gruppenspur als insert nehmen. Wenn Du das als Send nehmen willst, muss Du natürlich 100% Send einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben