Cubase Vst-Instrument keinen Output mehr

  • Ersteller tieftonliebe
  • Erstellt am
T
tieftonliebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.14
Registriert
06.05.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem,

dass bei bestimmten Plugins in Cubase nach dem einspielen mit einem Midikeyboard plötzlich kein Sound mehr kommt.

Es ist meistens nur ein einziges Plugin zur Zeit, doch der Sound will partout nicht erklingen.

Das treibt mich in den Wahnsinn, bin wirklich am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt anhand der mageren Beschreibung

und der Screenshots das Problem erkennen und eine Lösung formulieren, die es mir möglich machen sollte,

ungestört zu arbeiten.

Es wirkt so, als würde dieses Problem erst auftreten, wenn ich die Plugins ein zweites mal in den VST-Instrumenten anklicke.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Fehler mache, aber wie ich diesen umgehe und ihn behebe weiß ich leider nicht.

Danke für euer Verständnis,
Unbenannt.jpgunbekannt2.JPG
Gruß Joran
 
Eigenschaft
 
Also ich sehe nur, dass z.B. auf der Battery 4 03 Spur kein Battery ("nicht Verbunden" als Midi-Output) ausgewählt ist. Wenn Du z.B. das VSTi im Rack wechselst (in Deinem 2. Screenshot z.B. Absynth durch Halion o.Ä. ersetzt), verliert Cubase die Zuweisung der Spur.
 
Genau das war das Problem, hab es Gestern selbst noch herausgefunden.
Danke für die Antwort Parsival !

Gruß Joran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben