Cubase VST: MIDI in leuchtet, MIDI out gibt keinen Laut von sich!

  • Ersteller harrywepper
  • Erstellt am
H
harrywepper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
24.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Cubase-Gemeinde,

vielleicht kann mir einer von euch helfen (Ich gehöre noch zu der alten VST Fraktion, aber eine oder andere möge sich noch erinnern! ;)

Wenn ich was einspielen will (MIDI) leuchtet die In-Anzeige auf, die Out-Anzeige schweigt, genau wie der Sound. Aufnehmen kann ich das sehr wohl und auch anschließend wieder abspielen! Muss wohl was mit der Thru-Einstellung zu tun haben!

Interessant ist auch, dass wenn ich ein VST-Instrument geladen habe und ich dieses "live" einspiele, ich das sehr wohl hören kann, völlig normal, alle Lämpchen leuchten, eigentlich gleichgültig, wie die Einstellungen beim auf der MIDI-Seite da sind. Nur wenn ich das ext. Gerät ansteure (über MIDI A-Ausgang....), kommt kein Laut. Erst wenn ich abspiele, dann auch wieder ganz normal!

Bei ner anderen Software (Capella) geht das problemlos. (Also: Kein übergeordnetes Problem!!!!)

Oder hab ich bei MME was falsch eingestellt?

Ich hab mal die MIDI-Einstellungen angehängt.

Bitte um Hilfe, bin kurz davor, den Hund zu treten! (Die Herrschaften von Cubase selbst haben es scheinbar nicht nötig, sich auf Support-Emails zu melden.)

Nette Grüße

Harry
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 143
MIDI-thru bedeutet ja nur die Entscheidung ob neben der Aufnahme einer MIDI-Spur die Daten auch weitergeleitet werden. Und sobald du ein VSTi lädst, werden die Daten ja nicht mehr an den MIDI-out(deines interfaces) sondern an das VSTi gesendet.
Zumindest ist das in den SX-Versionen so, zu VST-Zeiten hab' ich noch im Sandkasten gespielt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben