Cubase-/VSTi-Problem

von Zaphkiel, 07.09.05.

  1. Zaphkiel

    Zaphkiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.09.05   #1
    Hi!

    Nachdem mir einige Einfälle gekommen sind, die ich in Cubase umsetzen wollte, bin ich mit einem Problem konfrontiert worden, das bisher noch nicht aufgetaucht ist.

    Ich benutze zwei Midispuren, eine mit nem VST für Piano belegt, die andere mit dem a1-Synth. Wenn ich mein Projekt öffne und abspiele, höre ich allerdings nur das Piano und die zweite Spur scheint ignoriert zu werden. Zudem behält er auf der zweiten Spur nicht meine Einstellung bei, sondern wählt willkürlich was aus der a1-Bibliothek (gerade nochmal ausprobiert, Ensemble eingestellt, gespeichert, Projekt geschlossen, erneut geöffnet und abgespielt: Ensemble nicht zu hören und Einstellung stand auf Percussion.

    Wenn ich nun die ganze Kiste exportiere, höre ich im erzeugten WAV-File ebenfalls nichts vom Ensemble.

    Hat jemand sowas schonmal gehabt?

    Gruss
    Zaphkiel
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #2
    jo, das Problem kenn ich!
    Die midi's sind nocht von dir erstellt, oder?
    öffne die midi datei im editor. da hast du unten standartmäßig die Anschlagstärke. Dort kannste auch andere Optionen einstellen. U.a. "Programmwechsel" Musst gucken, dass du den evtl. weg bekommst. Wenn das nicht hilft, versuch den Anfang wegzuschneiden (sofern da noch nüscht passiert) ... hat mir auch schon mal geholfen.

    Grüße
    Franz
     
  3. Zaphkiel

    Zaphkiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.09.05   #3
    werde ich mir mal ansehen!

    EDIT: Danke für den Tip! Es lag tatsächlich am Programmwechsel.

    gruss
    z.
     
Die Seite wird geladen...

mapping