Cubase

  • Ersteller Keyboarder_1992
  • Erstellt am
K
Keyboarder_1992
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
08.08.10
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Butzbach
Hallo Liebe Keyboarder,
Ich würde gerne mal wissen wie ich in Cubase einstellen kann das ich eine Spur über mein M50 starten kann?
Würde mich über antworten freuen

LG Michael
 
Eigenschaft
 
Ich glaube du solltest deine Frage präzisieren..... eine Spur starten?
Wenn dein M50 MIDI Clock empfängt und Cubase dies auch sendet startet dein M50 automatisch..

Aber ich denke an erster Stelle wäre auch hilfreich wenn du deine Cubase Version angeben würdest
 
Ich glaube, er meint es umgekehrt? Also dass er am M50 Cubase quasi fernsteuert? Entweder über das Spielen einer Note oder halt über das Drücken eines Knopfs (sysex Event?)...
 
Oder er meint die RPPR (oder wie das heisst) Funktion die es damals schon beim Triton gab..
Man konnte einzelne Patterns erstellen und diese dann über die Tasten abfeuern... war noch lustig... sollte auch beim M50 möglich sein..
 
daybyter genau so =)
 
Also noch mal genaueres:
Ich Habe eine midi spur und möchte diese Beim life auftritt wären dem spielen mit dem M50 starten =) Ich hoffe ihr habt das so verstanden =) also mit zb Drum track wäre wenn ich eine rppr spur mache und die dann starte und ich möchte die spur in Cubase über das M50 starten LG michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben