cubasesx fehler

von k.x, 27.03.07.

  1. k.x

    k.x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #1
    hey ho

    krieg in unregelmäßigen abständen einen blue screen wenn ich cubase sx laufen hab, meistens wenn ich auf "importieren" click....

    die fehlermeldung sagt nur "stop 0000000008 etc" ....

    bei neustart findet er bisweilen fehler im dateisystem (meist ungültige oder abgeschnittene einträge)

    hab ein acer notebook mit einer tascam us-122 und ganz normal xp

    könnte das mit dem reason zusammenhängen??!!??

    DAS NERVT TOTAL!!!!!
     
  2. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 27.03.07   #2
    also blue screen ist immer schlecht..dann gibbet meistens n problem mit windows denke ich ...ich würde an deiner stelle alle daten sichern und dann BackUp drauftun...nach anderen lösungen zu suchen würde mir zu lange dauern

    gruß daniel
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 27.03.07   #3
    hast du den support von steinberg schon kontaktiert?
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 27.03.07   #4
    Das Tascam hat nicht unbedingt die berühmtesten Treiber, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben...
     
  5. Gig!

    Gig! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.07   #5
    Da kann ich nur zustimmen. Habe das Problem mit NI Elektrik Piano. NI meint, ein "Bluescreen of Death" liege immer an einem Hardware-Problem, und zwar wahrscheinlich der Soundschnittstelle. Wenn der Bluescreen bei Verwendung einer anderen Soundkarte (z.B. onboard) nicht auftaucht, dann dürfte der Verursacher schon klar sein. Im Tascam Forum gibt's einen Tip, das US122 an einen USB-Hub mit Netzteil zu hängen, da es anscheinend empfindlich reagiert, wenn die Stromspannung am USB-Port abfällt. Das hat bei mir leider nur insoweit geholfen, dass es zu weniger Abstürzen kommt.
    Alllerdings: Wenn Du SX2 hast, dann müsstest Du in jedem Fall eine andere Soundkarte kaufen. Schau mal hier: http://www.studio-central.com/phpbb/viewtopic.php?t=21163&sid=257049898350ebce33257aaf32c3e5be
     
Die Seite wird geladen...

mapping