Cubasis VST 5,0 Drum-Bearbeitung

  • Ersteller Murkel40
  • Erstellt am
M
Murkel40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
09.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bitte um Hilfe für die Bearbeitung der Drum-Spur in midifiles.
Konkret geht es darum, nur ein einzelnes Gerät aus dem Set zu bearbeiten, z.B. die Lautstärke der Hi-hat um 20 Einheiten zu erhöhen. Wenn ich alle Schläge auf die gleiche Lautstärke setzen möchte, ist das einfach, aber gerade bei der Hi-Hat kommt es auf eine relative Bearbeitung an.
Welcher Editor eignet sich am besten?
Mit Dank im Voraus
Murkel40
 
Eigenschaft
 
Nimm doch den integrierten Drum Editor von Cubase? Da kannst du das Volumen jedes Schlages beeinflußen
 
Hallo,Isyi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber in Cubasis habe ich keinen Drum-Editor gefunden, wie ich ihn von Cubase 2,0 (uralt) kannte.
 
Cubasis VST 5.0 ist ja nun auch nicht gerade als Neu zu bezeichnen - nicht zu verwechseln mit Cubase 5

Wenn ich mich recht entsinne, hat das keinen Drum-Editor, aber auch im normalen Spur-MIDID-Editor müsste da die Bearbeitung der Velocity möglich gewesen sein, schlimmstenfalls im MIDI-Listeneditor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben