Cube 100 vs. LD 150

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Hi zusammen,

leider hat mein Fachhändler den Line 6 LD 150 nicht vorrätig, so dass ich lediglich den Cube 100 antesten konnte.

Ich hätte aber den LD 150 vom Preis und den Features her ebenfalls in die engere Wahl gezogen. Vorteil: er läßt sich auch kippen, Nachteil: höheres Gewicht.

Und wie steht's um den Sound? Kann jemand dazu was sagen?

Danke und Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Der Cube100 ist wirklich gut, das süsse Ding begleitet mich jetzt schon lange und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Effekte sind witzig, aber das wars dann auch schon. Sound ist sehr gut, von allem in der Superflat Position.
 
Hallo Hans,

zum LD 150 kann ih leider nichts sagen. :redface:
Aber einen Amp den man nicht testen kann gegen einen Amp den man testen kann - und der einem gefällt ...
Zudem, wenn man den Amp bei seinem lokalen Händler (für einen vernünftigen Preis) bekommt ...

Von Fender gibt es einfache Blechstreifen (Tilt), die an der Seite ieler alter Amps verbaut sind. So eine Art "Gurtpin" an der Seite bestimmt die Neigung. Sowas könnte man auch beim Cube machen ...
Für die Kippung sollte einem was pfiffiges einfallen. Solange der Sound für dich passt ...

Gruß
Andreas
 
wenns um lautstärke geht: der line 6, wenns um niedrige latenzzeiten und möglichst direkte unkomprimierte wiedergabe geht: cube....

die effekte des cubes klingen imho besser, gerade der chorus...

schaltbar ist er auch... passt also eigentlich...

low-down macht deutlich "dicker" also wer wirklich n fetten sound haben will ist mit dem LD gut beraten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben