Cudo vs.... ja gegen wen eigentlich?

von CUDO II, 09.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CUDO II

    CUDO II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Warum wurde Cudo gesperrt?

    Warum wurde die Sperrung nicht öffentlich gemacht?

    Warum versucht man zu verhindern dass der User Cudo Zugang zu seinen Daten hat?

    Wenn man es satt hat mit so einem wie Cudo zu kommunizieren, warum löscht man nur seine Zugangsberechtigung und nicht auch seine Beiträge?

    Aha, also sind etwa die Beiträge nützlich für’s Forum und die Person eher mal nicht?

    Zeigt sich in diesen Tatbeständen nicht eindeutig die kommerzielle Ausrichtung dieses Forums?

    Wenn es irgendwie geht, bitte nicht auf diese Fragen antworten, da dieser Thread sonst wie schon gehabt von der Obrigkeit sofort geschlossen wird.

    Zum Glück leb’ ich nicht in einer Diktatur und kann, obwohl ich dies hier geschrieben habe, gut schlafen.

    Gute Nacht.
     
  2. Martin Dillinger

    Martin Dillinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 09.12.05   #2
    Ich hatte mal so einen guten Eindruck von dir!
    Aber Das hier ist richtig arme Sche*** deinerseits!

    Zudem ist dieses Forum absolut nicht auf deine Beiträge angewiesen!
    Aber wurde ja alles schon sehr ausführlich diskutiert!

    Diesbezüglich bitte löschen @Mods!
     
  3. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #3
    Na toll, auf Dich hab' ich gerade gewartet!

    Wenn das Forum nicht auf meine Beiträge angewiesen ist, dann soll es sie gefälligst Löschen!

    Jetzt habe ich leider einen schlechten Eindruck von Dir.
     
  4. wonder1908

    wonder1908 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Hallo Cudo,

    Nenn doch Bitte das Forum in das Du umziehst.
    Ich würd gern weiterhin Deinen Beiträgen folgen.

    Gruß
    Wonder
     
  5. giemel

    giemel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.12.05   #5
    Oh Mann, Cudo... spring doch einfach mal über deinen Schatten! Ich hatte bis jetzt auch eine SEHR hohe Meinung von dir und habe sie eigentlich auch immernoch aber was du hier in letzter Zeit abziehst ist doch nicht mehr feierlich! Ich denke mal es geht weniger darum, dass (wie du behauptest) hier nichts öffentlich gemacht wird, sondern darum, dass du gekränkt wurdest (und objektiv gesehen wurdest du das doch eigentlich garnicht wirklich oder?). Und nun willst du Rache! Wenn du wieder reinkommen würdest, würdest du wahrscheinlich alle deine Beiträge löschen und dann auf ewig dem Board fernbleiben und später deine Enkel mit der immergleichen Geschichte vom faschistoiden Musikerboard von damals langweilen. Ich bitte dich, hast du deine Beiträge für deine Musikerkollegen geschrieben oder für dein Ego? Also belass es doch dabei und geh, wenn du eben gehen mußt.

    Viel lieber wäre es mir allerdings, wenn du wirklich über deinen Schatten springen könntest und wiederkommst. Bin noch nicht lange hier, aber deine Beiträge waren ein Grund warum ich hier geblieben bin. Vor allem das eher spärlich besuchte Theorieforum ist ohne dich sehr viel ärmer geworden.
     
  6. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #6
    Wird gemacht sobald ich mich entschieden habe, Wonder, denn ich glaube immer noch an die Möglichkeit zu kommunizieren, ohne dass irgend ein Etwas dahinter steht und Einfluß darauf nimmt.
     
  7. Martin Dillinger

    Martin Dillinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 09.12.05   #7
    Ich denke kaum, dass du sooo überragend bist/warst, dass extra der Aufwand betrieben wird, deine Beiträge zu löschen.

    Der Rest deines Posts ist lächerlich und kindisch..
     
  8. wonder1908

    wonder1908 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.12.05   #8
    Naja, trösten wird's Dich nicht...

    Ich versteh Dich sehr gut.

    Zudem mach ich mich auch aus dem Staub, ich sollte mich mehr auf die Musik konzentrieren, als hier den halben Tag im Forum rumzu hängen.
    Es gibt noch sooo viel zu lernen.

    Gruß aus Stuttgart
    Wonder

    Ps: Was hier manche User von sich lassen... unglaublich.
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.12.05   #9
    Das wär vielleicht ein bissel viel Arbeit, nicht wahr? ;) Zudem gingen die ganzen Bezüge flöten bzw. wären nicht mit zu verstehen.

    Wer hier schreibt, schreibt öffentlich und hat keine Rechte.

    Genau das wollte ich dir eigentlich damit sagen, als ich schrob™, dass MS hier das Hausrecht hat. Mit allen Rechten und Pflichten.

    In diesem Falle sinds die Rechte. Sie können jederzeit jede Person sogar ohne Angabe von Gründen einschränken oder sperren. Desweiteren hat keiner ein Recht auf Löschung seiner Threads. Is halt so.

    Ob einem das gefällt, ist eine andere Frage. Wer sich anmeldet und schreibt, sollte es aber wisssen: Ein Board ist kein Staat. Aus sehr gutem Grund nicht...
     
  10. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #10
    giemel, fass doch mal zusammen was geschehen ist! Ich sagte wenn Tombola, dann ich weg. Das war's. Allein deswegen warf man mir Erpressung, Kindergarten, etc. vor. Mann, ich wurde stillgelegt! Begreifst Du das nicht!
    Ich werde gehen, aber vorher will ich diese Sachen noch klar stellen.
    Ich wurde gekränkt dadurch dass die Sache meiner Aussperrung nicht öffentlich gemacht wurde. Jawohl!
    Ich will keine Rache. Ich will lediglich dass sich die Admin dazu erklärt warum ich als Cudo keinen Zugang zu meinen Daten mehr haben darf. Ist das so schwer zu begreifen? Und wäre das so schlimm wenn ich meine Beiträge löschen würde? Nach mir kommt ein anderer, besserer, dem ich vielleicht nicht einmal das Wasser reichen kann. Was soll's.
     
  11. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #11
     
  12. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #12
    Eine Arbeit die ich in der jetzigen Situation gerne übernehmen würde.




    Bedingt richtig. Aber er sollte zumindest Rechte haben sein Gesagten zu editieren, kommentieren.



    Vollkommen richtig Ray. Aber wer macht denn so etwas?
     
  13. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.12.05   #13
    Bist Du sicher?!

    Oder mußt Du erst noch lernen, daß Du Dich letztlich in der realen, gewinnorientierten, kapitalistischen Welt befindest???

    Zitat EAV: "Es regiert der Obulus seit jeher uns'ren Globulus!"

    Es läuft letztlich nur darauf hinaus, wie akzeptabel dieser Profitismus praktiziert wird.
    Und, um nochmalige Mißverständnisse zu vermeiden: MS verhält sich in dieser Hinsicht angenehm dezent und zurückhaltend. Man kann auch tolerant dazu sagen!!

    Schlaf endlich gut!
     
  14. giemel

    giemel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.12.05   #14
    Ich weis schon worum es geht und kenne auch deinen Standpunkt (hab den Thread in den Board-Themen gelesen). Es wäre in gewisser Weise nicht schlimm, wenn du deine Beiträge löschst (aber schade) und auch das inoffizielle Aussperren ist sicher nicht die feine englische Art aber ich glaube, dass an dem Spruch "Der Klügere gibt nach" etwas dran ist. Egal, ich klink mich hier wieder aus der Diskussion aus... Schade
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.12.05   #15
    Das wars nicht. Du warst weg und hast dich dann beschwert, nicht wieder ins Kompetenzzentrum zu kommen, obwohl du WUSSTEST, dass es ohne den Zugangsschlüssel, den du BEWUSST abgelehnt hast, nicht geht.

    DANACH gingst du an die Öffentlichkeit. DANACH wurdest du gesperrt.

    Das ist schlichtweg die Unwahrheit. Das kann man in den Threads im Kompetenzzentrum auch nachlesen. Ich habs sogar extra in den anderen jetzt geschlossenen Thread rauskopiert. Deine "Drohung" zu gehen, hat keinerlei Vorwürfe nach sich gezogen.

    Zumindest keine öffentlichen. Was in PMs vor sich gefallen ist, weiss ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. PMs sind PMs.

    Keiner zwang dich, zu gehen. Keiner zwang dich, den HCA abzugeben. Die Software hat dich kurz rausgeworfen, das wars.

    Die SPERRUNG gestern nacht/heut früh, das ist was anderes. Das war ja schon ne Folgeerscheinung. Ob man die Sperrung gutheisst oder nicht, ist ne andere Frage.

    Aber dass du wegen deiner Kritik am Tombolasystem rausgeworfen worden wärst, ist schlichtweg unwahr.
     
  16. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #16
    ??? Wo muss man jetzt anfangen um mit Dir reden zu können???



    Na denn mal ahoi, wenn Du mit dieser Devise leben kannst.

    Genau.


    das kommt später. Danke trotzdem!
     
  17. CUDO II

    CUDO II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Furzlau an der Seiche
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    9.982
    Erstellt: 09.12.05   #17
    Ich habe mich beschwert aus dem Kompetenzzentrum hinausgeschmissen worden zu sein. Von Zugangsschlüssel wurde nicht geredet. Warum kann ein ehemaliger Hca nicht im Kompetenzzentrum mitwirken, wenn dort unter anderem auch ganz "normale" User mitwirken. Neee, Ray, da wurde bewußt NICHT geholfen!![/quote]

    Richtig!

    Die Sperrung läuft immer noch. Warum?

    Das meinst Du doch nicht wirklich, oder?
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.12.05   #18
    Darf ich dich mal nach deinem Einkommen fragen?

    Aber wehe, das liegt dann über dem Weltdurchschnitt. ;)

    Man sollte immer aufpassen, wenn man anderen Raffgierigkeit oder was auch immer unterstellt. Ob Unternehmen oder Privatperson ist da kein Unterschied.

    Diese Schlagwörter "Kommerz" und "Profit" sollte man sehr vorsichtig verwenden, wenn man sie negativ meint. Denn man sitzt meist im Glashaus....
     
  19. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.12.05   #19
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.12.05   #20
    Tja, Pech, wenn man den Schlüssel wegwirft. Und das Angebot, ihn gleich wieder zu bekommen (über den Umweag HCA) oder bis morgen zu warten (reteep setzt dich als normaler User ins Kompetenzzentrum), ausschlägt.

    Also wirklich....das sollte doch jeder erkennen. Wenn du nen HCA hast, hast du auf einmal ein neues Subforum, sprich Kompetenzzentrum. Da kann man sich wohl denken, dass das wieder verschwindet, wenn man nur noch als normaler User registriert ist. Eben wie beim Modboard nicht anders. Als eine gewisse mir bekannte Person ihren Modstatus zurückgab, konnte sie unmittelbar darauf nicht mehr ins Modboard. Well, that's it. Nullen und Einsen :)

    Dass reteep auch normale User freischalten kann, ist klar. Allerdings ist das meines Wissens eben manuell. Die Software kann kaum von alleine draufkommen. Übergangsweise hättest du eben durch Rücknahme deines HCAs wieder reingekonnt. Das wolltest du augenscheinlich nicht.

    Manuelle Freischaltung. (wenn ich mich irre, korrigier das, reteep ;)), meines Wissens ist das kein Automatismus. Wie auch. Woher soll die Software wissen, welcher normale User Zugang zu Boardforen hat, die normalerweise dicht sind?

    Doch. Denn du warst nicht der einzige, der dem System ablehnend gegenüber steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.