Cue Mix (Kopfhörerverstärker)

W
Wujack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
06.12.05
Beiträge
33
Kekse
0
huhu

ich hab mal ne frage.

ich hab das mackie 1604 , hat leider keine cue sektion aber man könnte doch rein theoretisch auch nen cue mix mit nem aux fahren oder ?
man müsste doch nur dann das aux signal irgendwie in nem stereosignal umwandeln und dann annen köpfhörer oder nicht ?
wäre sowas machbar mit nem köpförerverstärker oder was bräuchte man dafür ?
wäre für hilfe sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe, geht das nur mit zwei AUXen.
Einer für links und einer für rechts.
Dann einen KH-Verstärker wie diesen:
https://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm
der hat getrennte Klinkeneingänge für Li/Re und es müßte gehen.

Ist aber ein recht ungewöhnlicher Weg.
[Ein regelbarer Ausgang für Kontrollraumlautsprecher vervollständigt die Ausstattung für den Recording-Betrieb.]
(Aus der Produktbeschreibung von MS)
Der geht wohl nicht?

Oder mit nur einem Pre-AUX (der vermutlich unsymmetrisch ist, weiß nicht) und einem Adapter Monoklinke -> 2 Monoklinken in den obigen KH-Verstärker rein.

Merke gerade, das es irgendwie viele Wege nach Rom gibt....:confused:

Hast Du schon einen KH-Verstärker und wenn ja, was für Eingänge hat der?

Frag ruhig weiter...
 
ich seh gerade in der anleitung, dass das pult auch noch mal nen C/R Room ausgang hat.
in der anleitung steht dieses dadrüber :

C/R Ausgang: Diese Klinkenbuchse dient dem anschluss zu ihrem abhörverstärker oder kopfhörerverstärker.

also könnte ich ja dieses benutzen der bietet auch direkt L/R ausgänge an .. das ist ja eigentlich ganz gut! zwar kann ich da keinen seperaten mix fahren weil der C/R ausgang nur einen Pegel regler hat aber es wäre schon mal ne leichte möglichkeit und ich hät die aux wegen noch frei für effekte , sonst würde da auch min. 2 aux regler wegfallen wenn ich das über den aux machen würde.

@tonstudio2: ich hab momentan noch gar keinen verstärker .. nen kaufempfehlung wäre sehr nett :)
 
Ich hab für einfache, schnelle Fälle, (nur Kontrollhören und möglichst laut können) den oben Verlinkten gekauft.
Hatte ihn bei unserer Operette OpenAir an den CR-Outs am Yamaha 24/12 GR(äh, oder so ähnlich, ein älteres Mietpult), weil der eingebaute KH-Verstärker offenbar bei einigen Yamahapulten etwas schwach auf der Brust ist.
So hatte ich reichlich Verstärkungsreserve - ob das Teil nun auch einen guten Sound hat, weiß ich nicht, zur Kontrolle reichts allemal dicke.

Für Recording nutze ich diesen hier:
Behringer Powerplay Pro XL HA-4700
mit dem ich sehr zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben