Cuelux Light2Sound steuern

M
Merbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
20.06.18
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem Cuelux (nicht Pro) und konnte leider bisher noch keine Möglichkeit finden die Szenen Light2Sound abspielen zu lassen. Wisst ihr zufällig ob dies in der Software unterstützt wird?
Ich habe leider oft den Fall dass Laien die Software bedienen müssen. Dabei wäre die Funktion äußerst hilfreich...

Da ich selbst aus der Ton-Ecke komme, ist über dem Thema der Lichtprogrammierung leider noch ein großer schwarzer Schleier. Habt ihr eventuell auch ein praxisnahes Tutorial indem beschrieben steht auf was man in der Praxis achten soll (Umgang mit Cues, Szenen) anstatt nur wie etwas funktioniert? Mit dem programmieren fühle ich mich schon relativ sicher, nur am "was soll ich programmieren" scheitert es im Moment..


Schöne Grüße und danke für eure Antworten,
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Mit dem programmieren fühle ich mich schon relativ sicher, nur am "was soll ich programmieren" scheitert es im Moment..
Ich arbeite zwar mit anderer Software aber das Prinzip ist überall das Gleiche: Ich baue mir Szenen für jede Farbe, jede Bewegung und Position (Bei Movings), dazu ev. noch Szenen für Strobe und Gobos mit nur den jeweils nötigen Kanälen. Diese kann ich dann zu komplexen Szenen, Cues und Chasern zusammenfügen (Wie bei Lego)
 
Hallo & danke für deine Antwort.
Dann bin ich wohl schon auf dem richtigen Weg. Ich fühle mich beim Bedienen irgendwie immer so "eingeschränkt" und bin wohl daher der Meinung etwas falsch zu machen. Ich glaube ich muss mich einfach mal richtig einarbeiten um routinierter zu werden.

Noch jemand einen Tipp zu meiner eigentlichen Frage? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben