Cult of Luna

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Hallo!

Kennt jemand die oben genannte Band?

Kenne nur "The Watchtower" und find das ganz gut.
 
Eigenschaft
 
Ich hab das dazu gehörige Album.

Eine lohnende Anschaffung
 
Auf http://www.myspace.com/cultofluna gibt es aus dem neuen Album 2 Songs zum anspielen. :great:
Das Album erscheint am 24.4. und soll "Somewhere Along The Highway"
heissen.

The tracklisting is as follows:

01) Marching To The Heartbeats
02) Finland
03) Back To Chapel Town
04) And With Her Came The Birds
05) Thirtyfour
06) Dim
07) Dark City, Dead Man

Tourdaten sollen auch bald folgen!!!!! :great:
Ich freu mich wie verrueckt!!!
 
Ich werd mir für die neuen Tracks dann mal so machen Rausch Zeit nehmen müssen...
Genrell freu ich mich aber auf neues Material... hab die Band scho fast vergessen ;)
 
NA ENDLICH !!!

da wart ich schon ewig drauf.
die samples sind schonmal sehr nice.
 
Steht auf meiner Liste. Dieses Jahr wird ein Fest, das neue Toolalbum kommt auch noch....
 
jep,sehr fein,wird ein interessantes jahr.
 
mrbungle schrieb:
01) Marching To The Heartbeats
02) Finland
03) Back To Chapel Town
04) And With Her Came The Birds
05) Thirtyfour
06) Dim
07) Dark City, Dead Man

Ich kenn jetz die Band nicht (jaja, wahrscheinlich hab ich was verpasst und bin ein absoluter Looser und muss mich in Grund und Boden schämen) und kann es deswegen wahrscheinlich schlecht beurteilen, aber: zumindest für einen Außenstehenden: Ist das Album mit nur 7 Liedern nicht ein bisserl kurz?. Also wenn ich da an den normalen Durchschnitt von um die 10-13 Leider denke, dann kommt mir das doch schon irgendwie sehr mager vor!
 
Cult of Luna machen des öfteren mal seeeeehr lange Lieder...
 
@Pissnelke: Wenn Du nur Metal hörst, müsstest Du doch lange Lieder (und damit einhergehend meist auch weniger Songs) gewohnt sein oder nicht ? Wobei ich persönlich einen Cult of Luna Thread nicht unbedingt im MEtal-Forum eröffnet hätte, Hardcore oder Proggressiv wäre wohl passender (Threads über ähnliche Bands sind auch da)
Aber egal, gibt bestimmt auch Metaller, die Cult Of Luna hören.
 
Jop, war ja nur ne Frage, ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte.
Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen. Für mich macht das eine Band aus, dass sie lieber kürzere Lieder und dafür mehr (was für mich auch mehr Abwechslung heißt) Lieder auf einem Album haben!
 
es is halt eine kunst lange lieder zu schreiben und sie eben nicht wie du sagst "in die länge ziehn", sondern sie abwechslungsreich zu machen und nicht langweilig.....

zb.: opeth....oder nile!
 
Also ich denke eine riesen Abwechslung ist auch nicht unbedingt die Intention von Bands wie Cult of Luna, Isis etc
 
ars ultima schrieb:
@Pissnelke: Wenn Du nur Metal hörst, müsstest Du doch lange Lieder (und damit einhergehend meist auch weniger Songs) gewohnt sein oder nicht ? Wobei ich persönlich einen Cult of Luna Thread nicht unbedingt im MEtal-Forum eröffnet hätte, Hardcore oder Proggressiv wäre wohl passender (Threads über ähnliche Bands sind auch da)
Aber egal, gibt bestimmt auch Metaller, die Cult Of Luna hören.

also ich muss sagen ich liebe cult of luna ueber alles, aber mir faellt es immer schwer eine genaue musikalische stilrichtung fuer ihre musik (genau wie isis, jesu, mare pelican etc etc) zu finden. wenn jmd das mal genau auf den punkt bringen wuerde waer das mal klasse, ich schaff es jedenfalls nicht.
 
Ich mach mal ein paar Vorschläge :)
-Post Hardcore
-Doomcore
-Progcore
...weitere Vorschläge erwünscht.
 
Zumindest entstammen sie, wie Neurosis meine ich auch, dem Hardcoreumfeld...zum Glück haben sie dann solche Musik gemacht ;)
 
das neue album ist wieder absolut genial!

hab sie dieses jahr auch in dortmund gesehen, war sehr gut!
 
Jop, war ja nur ne Frage, ich wusste ja nicht wie lang die Lieder dieser Band sind. Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Alben die ich habe mehr als 10 Lieder haben und ich finde, dass das auch die normale Länge eines Albums sein sollte.
Is ja leicht, ein Lied 7 oder 8 Minuten in die Länge zu ziehen und dann die wenigen Lieder auf dem Album mit den langen Liedzeiten zu begründen. Für mich macht das eine Band aus, dass sie lieber kürzere Lieder und dafür mehr (was für mich auch mehr Abwechslung heißt) Lieder auf einem Album haben!

Steig doch auf Pop um, da denken die Leute genau so wie du. :great:
Gibt auch Metalbands, die so denken, die sind dann auch Pop. :D

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben