Custom Boxen Bauer

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Also ich komm ja aus der Bassistenecke, aber für meinen Gitarristen will ich hier mal nachfragen. Googeln hat kein wirkliches Ergebnis gebracht und die Suchfunktion auch nicht.

Gibts nen Boxenbauer aus Deutschland der einem für wenig Geld gute Gitarrenboxen zusammenschraubt?

Wenn ich an solche Bassboxen denke, dann denke ich sofort an FMC oder SAD.

Aber für Gitarrenboxen?
 
Eigenschaft
 
Für wenig Geld nun nicht unbedingt, aber die Boxen vom "House of Speakers" (HoS) sind wirklich Klasse.
 
bei tube town kann man recht günstig boxen bestellen, und die bespannung und speaker-bestückung frei auswählen.

was für eine qualität die haben, weiß ich allerdings leider nicht.
 
Recht gute Qualität. Defintiv den normalen Marshalls von aussen mindestens ebenbürtig (je nach Wünschen), von Innen aufgeräumter und einfach nen Stück besser. Sicher keine Luxusbox, aber Grundsolide, gut aussehend und mit gutem Klang. Fazit: Solide Boxen mit Top P/L-Verhältnis!
 
Ich geb dir keinen Tipp, sondern eine Warnung mit auf den Weg.

"Deichton" ... in meinem Fall sehr unzuverlässig und vom Hörensagen auch nicht wirklich die beste Qualität. Ich würde mal hier im Forum suchen oder auch bei Aussensaiter und Gitarre und Bass. Bei denen ist wohl einiges im Argen...
 
Schau mal zum Tube Amp Doctor.
http://www.tubeampdoctor.com/

Die Gehäuse, die die anbieten werden von Mojo gebaut. Das ist einer der renommiertesten Bauer von Amp und Boxengehäusen in den USA. Die sind handgefertigt und nur aus den feinsten Materialien.
Fender-Style Boxen aus massiven (!) Pinienholz und Marshall-Style aus baltischer Birke, genau wie die historischen Vorbilder.
Wenn Du dann noch die Speaker dafür mit dazubestellst, dann werden sie auf Wunsch kostenlos miteingebaut.

Der Preis geht für das Gebotene voll in Ordnung. Die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut.

Werde mir in nächster Zukunft auch mal ne 2x12er zusammenstellen lassen.
 
Sorry das ich den etwas "älteren" Thread wieder auskrempel aber mich würde interessieren ob irgendwer noch Infos zu den Tube-Town Gehäusen hat. Die Suchfunktion spuckt auch nur Beträge aus die nichts über die Qualität von den Dingern aussagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben