Custom Ebass Finish bzw Folie?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hallo,

Ich wollte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt für meinem Bassisten sich seinen Bass Custom umstylen zulassen.

Egal ob Folie oder Lackierung eine auswahl wäre nicht schlecht also wenn er selber bestimmen könnte ob Folie oder Lackierung.

Liebe Grüße Micha
 
Eigenschaft
 
Das einfachste ist natürlich Folie, das kann dir jede Werbetechnikfirma machen.
Weiss jetzt nich ob du den Bass komplett umlackieren bekleben willst oder nur ein Motiv etc.

Bei Vollverklebung
Vorteil: > Wesentlich günstiger
> Die Folie schützt den Lack vor Kratzern
>Lässt sich nach Bedarf entfernen
Nachteil:
> Sieht nicht so gut aus wie eine Lackierung

Wenn es nur ein Motiv sein soll kann man das auch mit Folie machen egal ob Tribals oder Bandlogo geht eigentlich alles. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Plotterfolien (für Schriftzüge etc) oder Digitaldruck für aufwendige Motive, da musst du dich einfach mal informieren.

Hab mir mal auch sowas gemacht, da ich in der Branche arbeite hab ich da leichten Zugang zu Materialien. Ist jetzt nix tolles war ne 10 Min Arbeit.:rolleyes:
Bandlogo plus Camouflage aus Folie
klick
 
Schaut doch ganz net aus an deinem Bass aber ist ja eh nicht für mich sondern für meinen Bassisten ich habe derzeit keinen E-Bass :p

Ich sag ihm dann soweit schonmal bescheid.
Danke dir.

Liebe Grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben