Custom Ebass Finish bzw Folie?

von Pain in Shadow, 26.05.08.

  1. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 26.05.08   #1
    Hallo,

    Ich wollte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt für meinem Bassisten sich seinen Bass Custom umstylen zulassen.

    Egal ob Folie oder Lackierung eine auswahl wäre nicht schlecht also wenn er selber bestimmen könnte ob Folie oder Lackierung.

    Liebe Grüße Micha
     
  2. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 26.05.08   #2
    Das einfachste ist natürlich Folie, das kann dir jede Werbetechnikfirma machen.
    Weiss jetzt nich ob du den Bass komplett umlackieren bekleben willst oder nur ein Motiv etc.

    Bei Vollverklebung
    Vorteil: > Wesentlich günstiger
    > Die Folie schützt den Lack vor Kratzern
    >Lässt sich nach Bedarf entfernen
    Nachteil:
    > Sieht nicht so gut aus wie eine Lackierung

    Wenn es nur ein Motiv sein soll kann man das auch mit Folie machen egal ob Tribals oder Bandlogo geht eigentlich alles. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Plotterfolien (für Schriftzüge etc) oder Digitaldruck für aufwendige Motive, da musst du dich einfach mal informieren.

    Hab mir mal auch sowas gemacht, da ich in der Branche arbeite hab ich da leichten Zugang zu Materialien. Ist jetzt nix tolles war ne 10 Min Arbeit.:rolleyes:
    Bandlogo plus Camouflage aus Folie
    klick
     
  3. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 27.05.08   #3
    Schaut doch ganz net aus an deinem Bass aber ist ja eh nicht für mich sondern für meinen Bassisten ich habe derzeit keinen E-Bass :p

    Ich sag ihm dann soweit schonmal bescheid.
    Danke dir.

    Liebe Grüße Micha
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
Die Seite wird geladen...

mapping