Custom Paint

  • Ersteller kafkaesque_
  • Erstellt am
kafkaesque_
kafkaesque_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
17.08.05
Beiträge
170
Kekse
441
Ort
Bayern
Hi, ich hab eine Yamaha ERG 121 in schwarz und wollte gerne ein custom paint haben.
Also,
1. kann ich das jetzt noch draufmachen?
2. wie? geht airbrush oder was?
3. muss ich erst den body abschleißen o.Ä.?

wie ihr merkt hab ich das noch nie gemacht ^^ das "bemalen" selber dürfte kein problem sein das werd ich zusammen mit meinem vater machen der is künstler und kann verdammt viel. nur welche vorraussetzungen brauch ich?
 
Eigenschaft
 
Black-Thunder schrieb:
Hi, ich hab eine Yamaha ERG 121 in schwarz und wollte gerne ein custom paint haben.
Also,
1. kann ich das jetzt noch draufmachen?
2. wie? geht airbrush oder was?
3. muss ich erst den body abschleißen o.Ä.?

wie ihr merkt hab ich das noch nie gemacht ^^ das "bemalen" selber dürfte kein problem sein das werd ich zusammen mit meinem vater machen der is künstler und kann verdammt viel. nur welche vorraussetzungen brauch ich?
also ersma musst du den body abschleife...
airbrush sollte funktionieren kommt aber drauf an was du fuer ne farbe verwendest. Hab gute sachen ueber autolacke gehoert.
danach musste dann nen paar schichten klaarlack draufknallen und dann sollte das gut sein :p
 
Haubi# schrieb:
also ersma musst du den body abschleife...

Wenn der Body schwarz bleiben soll, müsste er ihn dann nur noch wieder schwarz anmalen, da bleibt der Sinn auf der Strecke. Du solltest halt wissen, welcher Lack an der Gitarre verwendet wurde, weil sich manche Lacktypen nicht vertragen. Aber da kannst du zB im Elektronikfach ausprobieren.
 
Hallo, Black Thunder!

Deine Fragen lassen erahnen, daß Du das noch nie gemacht hast.
Es setzt umsomehr Kenntnisse voraus, um ansehnliche Ergebnisse beim Brushen erwarten zu können.
Um die Probleme und Möglichkeiten kennenzulernen, müßtest Du schon einige Bodys lackiert haben. Nicht lle Farben vertragen sich miteinander bzw. lassen mit einer Airbrushpistole verarbeitent. Das Maskieren vor dem Lacken ist mit das frimeligste.

Gruß, Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben