Custom Shop Eric Clapton Stratocaster BK

  • Ersteller Gast 2898
  • Erstellt am
Gast 2898
Gast 2898
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
03.09.05
Beiträge
86
Kekse
83
Ort
Hessen
was haltet ihr von dieser Gitarre, habe sie schon ein paar mal probe gespielt (über ein Marshall oder eine Fender 4/10")?
der preis veranlässt mich zur weitern nach frage.
 
Eigenschaft
 
mMn way too overpriced! :bad:
Naja, Käufer werden sich bestimmt finden lassen und der Preis wird dem ein oder anderen sicher als fair erscheinen; von daher...
Wem sie gefällt (auch vom Preis her), der wird sie sich schon besorgen. ;)

Juhuu: 2.000 Posts :D
 
Ich find sie auch total overpriced... Da bekommt man ähnlich gutes für viel weniger
 
aber es gibt keine andere Strat die einen integrierten Mid-Boost besitzt ;) (wobei man den einfach nachrüsten kann wenn man ihn braucht :D)
 
Kauf ne Carvin Bolt und du bekommst ein technisch wesentlich zeitgemäßeres Modell, dass mal grad 30%, vielleicht die Hälfte kostet, ebenfalls aus den USA kommt, wahrscheinlich noch ein gutes Stück besser verarbeitet ist und zudem aufgrund Custom-Optionen genau deinen Vorstellungen entspricht. ;)

Konnt's mal wieder nicht lassen... :D:D:D:D
 
ah ok danke die Carvin Bolt werde ich mir mal ansehen
 
Die Carvin Bolt hat sicher nichts aber auch garnichts gemein mit der Clapton Strat. Ich habe vor 2 Jahren eine Clapton Strat gekauft, nachdem ich zig andere Strats probiert hatte. Sie hat die Vintage noiseless PU's, welche den mittigen Clapton-Sound und auch den Blackmore-Sound bringen, auch ohne den Booster (sehr hoher Output im Vergleich zu normalen Single Coils). Den benutzt Clapton ja nur für Soli. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie absolut nicht brummt auch bei viel Gain. Der Hals ist V-förmig, spielt sich für mich sehr gut, wenn man an den dicken Hals einer LP-Custom gewöhnt ist. Damals hatten sie im Laden die normale Clapton-Strat und die Custom, ein Preisunterschied von ca. 600 Euro. Ich habe beide verglichen und konnte keinen Unterschied erkennen. Der Verkäufer meinte selbst, dass es keine Unterschiede gibt, außer dass auf der Custom Blackie steht. Einziges Manko an der Gitarre ist meiner Meinung das Vintage Tremolo (im Lieferzustand mit einem Klotz geblockt). Nach einem halben Jahr Liveeinsatz ( Blackmore arbeitete viel mit dem Hebel) brach der Hebel ab. Es verstimmt sich auch schnell. Habs getauscht gegen ein Wilkinson mit Steckhebel, wesentlich praktischer und stimmstabiler.
 
....schau´ Dir mal die Blade Strat an, auch die haben einen Mid-Boost und sind
von hervorragender Qualität.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben