Custom/Verbesserungen am Bass

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
~barny~
~barny~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
220
Kekse
255
Gudn Abnend

Mich würde mal interessieren was ihr so alles schon an euren Bässen Modifiziert habt.

Hier z.B. hat sich Herr Commerford, wie bei allen seinen Bässen, eine Brücke zwischen den beiden PUs gebastelt, was ich sehr nützlich finde. Und ich überlege zur Zeit mir auch so was zu zulegen:rolleyes:



Nun zeigt mal was ihr modifiziert habt :cool:
 
Eigenschaft
 
Straplocks :)
Mehr brauch ich nicht.
 
Sowas hätt ich auch gern :/ Die Dinger kann man ja kaufen, wie ich einst gesehen habe. Gibts hier nen Shop in DE, der die günstig verkauft? Werden die einfach an den Korpus geschraubt? Oder geklebt? Beeinflusst nicht so ein Loch im Korpus den Sound, falls geschraubt? :D

Edit: Bezieht sich auf die Daumen-Ablagebrücke aus Post #1 ;)
 
ich werd mir wenn ich das geld hab so sicherheitsclips für meinen gurt holen dann
fällt mein bass hoffendlich nich mehr so oft auf dem boden. und die saiten mit plastik überzug die sollen ja sau teuer sein aber toll
 
Oliver_G schrieb:
Sowas hätt ich auch gern :/ Die Dinger kann man ja kaufen, wie ich einst gesehen habe. Gibts hier nen Shop in DE, der die günstig verkauft? Werden die einfach an den Korpus geschraubt? Oder geklebt? Beeinflusst nicht so ein Loch im Korpus den Sound, falls geschraubt? :D

Edit: Bezieht sich auf die Daumen-Ablagebrücke aus Post #1 ;)

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1219243&postcount=9

Kann man natürlich auch drauf Kleben, aber da würd ich lieber zur Schraube greifen:)

Gibts die Teile nicht überall? Und teuer? Also, *räusper* ;)
 
Und wie nennt man so Dinger? Hab schon nach 'aufstütz', 'abstütz' und 'Daumenablage' gegoogled ^^

@Loch im Bass: Naja, wenn ich so im Gitarren-Forum lese, dass die Lackierung von ner Gitarre am Sound was verändern soll ^^ Da denk ich mir halt...
 
Oliver_G schrieb:
Und wie nennt man so Dinger? Hab schon nach 'aufstütz', 'abstütz' und 'Daumenablage' gegoogled ^^

@Loch im Bass: Naja, wenn ich so im Gitarren-Forum lese, dass die Lackierung von ner Gitarre am Sound was verändern soll ^^ Da denk ich mir halt...

hier zum Beispiel

vermute aber, dass die Teile nur die "kurzen" Thumbrests sind, die man auf älteren Fendermosellen findet.
 
Ich bestells bei Thomann, schneids in der Mitte durch platziere die Teile jeweils links und rechts vom Tonabnehmer ;)
 
aso hast wohl n Precision?
 
LAG-BASS schrieb:
aso hast wohl n Precision?
Ähm, nein. Ich besitze ein Cort Action Bass (siehe Signatur ;) ).
Aber die Tonabnehmer sehen ähnlich aus (siehe Anhang ^^), nur halt spiegelverkehrt.
Das Ding als ganzes würde halt nur zwischen Hals und dem Tonabnehmer auf dem ich normalerweise meinen Daumen stütze, passen. Um etwas mehr gemütliche Reichweite zu kriegen wollt ich, wie gesagt, das Ding links und rechts von ihm platzieren.
 

Anhänge

  • 8d296fa67b3a377a4d202e16108bc266.jpg
    8d296fa67b3a377a4d202e16108bc266.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 196
  • Fender-Precision-Deluxe-Bass-Pickups.jpg
    Fender-Precision-Deluxe-Bass-Pickups.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 253
ich hab erstaunlicherweise rein gar nichts verändert! noch nicht mal die saitenlage - einfach nichts. und das schon seit 2 jahren!
never pimp a perfect bass! :D
 
ironjensi schrieb:
ich hab erstaunlicherweise rein gar nichts verändert! noch nicht mal die saitenlage - einfach nichts. und das schon seit 2 jahren!
never pimp a perfect bass! :D
Dito. :)
SecLocks zähle ich jetzt mal nicht zum "Pimpen", die sind ja schon fast Standart.
 
Dextra schrieb:
Dito. :)
SecLocks zähle ich jetzt mal nicht zum "Pimpen", die sind ja schon fast Standart.

Die habe ich für meinen neuen Bass zwar gekauft, aber nicht drangemacht, der hält auch so Bombenfest - komischerweise ;) ...und das trotz meines Chaotischen Spielstils auf der Bühne :D
 
Ich hatte mal nen Thread für meine "Verbesserungen" aufgemacht,
siehe HIER:D
 
LAG-BASS schrieb:
Gudn Abnend

Mich würde mal interessieren was ihr so alles schon an euren Bässen Modifiziert habt.

Hier z.B. hat sich Herr Commerford, wie bei allen seinen Bässen, eine Brücke zwischen den beiden PUs gebastelt, was ich sehr nützlich finde. Und ich überlege zur Zeit mir auch so was zu zulegen:rolleyes:



Nun zeigt mal was ihr modifiziert habt :cool:
Klar, an meinem Squier Precision Spezial 5, habe ich auch Straplocks montiert, dann eine Wilkinson Bassbridge(Wegen leichterem Saitenwechsel z.B. beim Saitenrefreschen), habe den Saitenniederhaltebügel an der Kopfplatte gegen 2 String Tees ausgetauscht(mit Höhenversatz wegen Saitenreibung), ein Kupferschlagbrett selbstgebaut, Totenkopfpotiknöpfe.
Aber nun ist er so, wie ich ihn haben wollte, oder sollte ich den Halstonabnehmer doch gegen einen Splitcoil tauschen...
 
The Dude schrieb:
Ich hatte mal nen Thread für meine "Verbesserungen" aufgemacht,
siehe HIER:D

Nur noch geil.
Vorallem der Jazzbass Hals erzeugt einen völlig neuen "Flair"!
 
Hipshot D-Tuner

Flens Security-System ;)

und einen wunderschönen Apple-Sticker :D
 
Bin vorhin auf etwas Moosgummi (oder was auch immer das ist) im Schrank gestoßen :)
Habs meinem Daumen etwas gemütlicher gemacht...

PS: Die Schärfe etwas falsch eingestellt :D
 

Anhänge

  • moos.jpg
    moos.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 313
Oliver_G schrieb:
Habs meinem Daumen etwas gemütlicher gemacht...

Ich hab diese Ecke mit nem stück schleifpapier abgerundet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben