Custom Vinyl

von MikeZ, 22.06.04.

  1. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.06.04   #1
    Hi,
    gibt es eigentlich eine Firma, die einem zu normalen Preisen "maßgeschneiderte" Platten macht? Also, jetzt zu Scratchen? Wenn ja, wie läuft das? Schickt man da ne CD hin und die schicken dann ein paar Platten zurück oder wie? Und wie teuer wäre sowas?

    THX
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.06.04   #2
    Ja solche Firmen gibt es, es handelt sich aber bei diesen Platten nicht um gepresste sondern um geschnittene, soviel ich weiß.

    Schau mal hier: http://www.duophonic.de
     
  3. MikeZ

    MikeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.06.04   #3
    THX, sowas habe ich gesucht :)
     
  4. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 22.06.04   #4
    geschnittene sind aber scheisse, weil die nicht so lang halten. zumindestens selbstgeschnittene.
     
  5. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.06.04   #5
    Hier ein Zitat von http://www.duophonic.de

    Wir schneiden unsere Vinylplatten direkt in PVC, also in das gleiche Material,
    aus denen auch "normale" LP`s bestehen. Sie sind genauso haltbar und eignen sich hervorragend zum Scratchen. Anders als herkömmliche Dubplates, die aus Acetatscheiben bestehen. Eine Dubplate hat eine Haltbarkeit von 80 Abspielungen. Unsere Platten halten ewig und können bis zu + 6dB geschnitten werden!
    Also um einiges lauter als gepresste Vinyle.

    Das hab ich auch schon öfters gelesen, also dass man mit den Dingern wohl ganz gut scratchen kann. Bei www.mzee.com wurde das ganze auch schon öfters diskuttiert.

    Es gab man bei ebay einen verkäufer, der diese Dienstleistung öfters versteigert hat und auch teilweise zum sofortkauf, da war das etwas billiger, glaube so um 20€. Hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen, hatte aber auch immer top bewertungen was qualität seiner arbeit angeht.
    Bei ebay ist zurzeit noch einer unter dem name audiowerker unterwegs, der hat auch eine hp: www.audiowerker.de ist aber recht teuer,
     
  6. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 23.06.04   #6
    ok, dann lag ich falsch, sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping