Custom

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
A custom,
Stage custom,
Rockstar custom, swingstar custom
Basix custom,
Les paul custom,
Hiwat custom,
.............
ich könnt bestimmt noch ein paar aufschreiben
aber was bedeutet dieses
CUSTOM
eigentlich!
laut wörterbuch
Sitte {f}; Gewohnheit {f}; Brauch {m}; Gepflogenheit {f}; Usus {m} custom
naja das sagt aber nicht viel wisst ihr da mehr???
 
Eigenschaft
 
also sozusagen wie ne einbauküche????
 
Naja, manche Menschen mit viel Geld lassen sich doch z.B. eine Custom Gitarre bauen (Nach ihren Wünschen)
Sozusagen extra für den entsprechenden Kunden hergestellt..
Wobei das bei den von dir erwähnten Produktnamen gar nicht der Fall ist:screwy:
Also eher ein "Pose-" Begriff der Hersteller:D
 
Custom ist für mich normalerwise etwas, was einzigartig, außergewöhnlich ist.
In Bezug auf Instrumente gibts da zwei Sachen.
Einmal die sogenannten Custom-Sets, welche Schlagzueghersteller individuell auf Kundenwünsche fertigen.
Das sind Firmen, wie Wahan, Troyan, Handschuh, GMS, OCDP, Spaun, DW, da gibts unendlich viele... Die Wünsche der Kunden besteht oft darin, welche Hardware, welche Größen und welches Finish an den Sets verwendet werden. Allerdings kann man trotzdem nicht von "einzigartig" sprechen, da sicher irgendwo auf dieser Welt ein Schlagzueger die gleichen Sachen gefordert hat. Ganz besonderen Wünschen, wie Airgeprushte Sets usw. lassen wir mal aus.

Dann gibt es so Custom-Begriffe, wie "Artstar Custom", "Rockstar Custom", "Stage Custom", diese bedeuten in meinen Augen nichts anderes, als ein schöneres, anderes Finish. Denn wenn man mal schaut, das normale Rockstar sieht eher langweilg, "nur" foliert aus. das Custom hat aber eine Lackierung und sieht etwas "Custom" mäßiger aus.

Was bei Beckenherstellern, wie Zildjian A-Custom gedacht ist, weiß ich nicht.
Eventuell weil sich mal ein Kunde ein Becken gewünscht hat, welches zwischen den Sounds der A- und K- Serie liegt und zudem noch moderner ist. darauf folgte ein Custom. Hört sich ja auch irrsinig cool an.


Habe mal wieder zu viel geplaudert. :screwy:
 
macprinz schrieb:
Was bei Beckenherstellern, wie Zildjian A-Custom gedacht ist, weiß ich nicht.
Eventuell weil sich mal ein Kunde ein Becken gewünscht hat, ...
Der "Kunde" hieß Vinnie C...

Ob gewünscht weiß ich nicht, jedenfalls mit ihm entwickelt. Was ihn nicht daran hindert auch Ks weiterhin zu spielen - warum auch...
 
depp....... wenn ich mir schon becken entwikeln lasse dann aber genau so wie ichs will und die spiel ich dann auch.
und wenn ich was neues brauch kommt halt ne nachentwiklung mit nem anderen serien namen!!
leute gibts!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben