Custom

von Morphius85, 08.02.05.

  1. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.02.05   #1
    A custom,
    Stage custom,
    Rockstar custom, swingstar custom
    Basix custom,
    Les paul custom,
    Hiwat custom,
    .............
    ich könnt bestimmt noch ein paar aufschreiben
    aber was bedeutet dieses
    CUSTOM
    eigentlich!
    laut wörterbuch
    Sitte {f}; Gewohnheit {f}; Brauch {m}; Gepflogenheit {f}; Usus {m} custom
    naja das sagt aber nicht viel wisst ihr da mehr???
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 08.02.05   #2
  3. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.02.05   #3
    also sozusagen wie ne einbauküche????
     
  4. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.02.05   #4
    Naja, manche Menschen mit viel Geld lassen sich doch z.B. eine Custom Gitarre bauen (Nach ihren Wünschen)
    Sozusagen extra für den entsprechenden Kunden hergestellt..
    Wobei das bei den von dir erwähnten Produktnamen gar nicht der Fall ist:screwy:
    Also eher ein "Pose-" Begriff der Hersteller:D
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 08.02.05   #5
    Custom ist für mich normalerwise etwas, was einzigartig, außergewöhnlich ist.
    In Bezug auf Instrumente gibts da zwei Sachen.
    Einmal die sogenannten Custom-Sets, welche Schlagzueghersteller individuell auf Kundenwünsche fertigen.
    Das sind Firmen, wie Wahan, Troyan, Handschuh, GMS, OCDP, Spaun, DW, da gibts unendlich viele... Die Wünsche der Kunden besteht oft darin, welche Hardware, welche Größen und welches Finish an den Sets verwendet werden. Allerdings kann man trotzdem nicht von "einzigartig" sprechen, da sicher irgendwo auf dieser Welt ein Schlagzueger die gleichen Sachen gefordert hat. Ganz besonderen Wünschen, wie Airgeprushte Sets usw. lassen wir mal aus.

    Dann gibt es so Custom-Begriffe, wie "Artstar Custom", "Rockstar Custom", "Stage Custom", diese bedeuten in meinen Augen nichts anderes, als ein schöneres, anderes Finish. Denn wenn man mal schaut, das normale Rockstar sieht eher langweilg, "nur" foliert aus. das Custom hat aber eine Lackierung und sieht etwas "Custom" mäßiger aus.

    Was bei Beckenherstellern, wie Zildjian A-Custom gedacht ist, weiß ich nicht.
    Eventuell weil sich mal ein Kunde ein Becken gewünscht hat, welches zwischen den Sounds der A- und K- Serie liegt und zudem noch moderner ist. darauf folgte ein Custom. Hört sich ja auch irrsinig cool an.


    Habe mal wieder zu viel geplaudert. :screwy:
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 08.02.05   #6
    Der "Kunde" hieß Vinnie C...

    Ob gewünscht weiß ich nicht, jedenfalls mit ihm entwickelt. Was ihn nicht daran hindert auch Ks weiterhin zu spielen - warum auch...
     
  7. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #7
    depp....... wenn ich mir schon becken entwikeln lasse dann aber genau so wie ichs will und die spiel ich dann auch.
    und wenn ich was neues brauch kommt halt ne nachentwiklung mit nem anderen serien namen!!
    leute gibts!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping