Custombass! Mein kreativer Erguss!

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ichhatte es ja schon länger angekündigt und hier nun die ersten Bilder meines in Eigenarbeit gebauten Basses. Den Hals gebe ich zu habe ich allerdings gekauft da es mein erster Versuch war. Hätte der garstige Elektroloden in meinem Dorf nicht ständig die Potis ausverkauft wäre ich wohl auch schon fertig aber OK. Vorfreude ich ja bekanntlich die schönste Freude. :) :) :) :) :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 404
  • b 2.jpg
    b 2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 376
leuchten die Streifen im Dunkeln ?
 
Vom Aussehen her nicht so mein Geschmack, aber Respekt dafür, dass du ihn gebaut hast :)
Könnte ich nie.
 
Von der Form her nicht so mein Ding, aber sonst: Reschpekt!
was für eine PU Kofiguration machst du rein? Kann man so schlecht erkennen.
 
stagediver schrieb:
was für eine PU Kofiguration machst du rein? Kann man so schlecht erkennen.

Auf dem Bild sind noch gar keine drin :p . Es kommt ein Paar aktiver EMG Singlecoils rein. Und für wenn der Strom alle sit oder einfach nur so noch zwei passive EMG Select SCs. Alles so verschaltet dass man sie auch paarweise als Humbucker betreiben kann.
Die Streifen sind nur aufgeklebt. Leuchten tun sie leider nicht.
 
FuckingHostile schrieb:
Auf dem Bild sind noch gar keine drin :p
ich weiß, es sah nur so aus als hättest du schon irgendwas gefräst.
 
stagediver schrieb:
ich weiß, es sah nur so aus als hättest du schon irgendwas gefräst.

HAb ich auch aber ehrlich gesagt kann ich auf dem Bild selbst nix sehen. :D
 
Ich habs mal Rot eingekreist :D
kannst es ja mit dem Original vergleichen ;)
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 305
hey, wenn er später auch mal gut klingt...
dann geb ich dir nen thunderbird in auftrag :D
 
am coolsten wär ja immer noch wenn du die stellen die imo mit den streifen beklebt sind mit nachtleuchtfarbe (gibts 100% im modellbauhandel, ka obs das auch im baumarkt gibt) lackierst (alles abkleben, nur streifen übrig lassen :D) damit dann diese streifen im dunkeln leuchten ^^

also mir gefällt der bass, wie siehts aus mit kopflastigkeit o.ä.?
 
was sind denn da für pickups drin ? was fürn holz hast du verwendet ?
 
Nicht schlecht! :)
Sieht aus wie einer dieser 80iger Custom-Bässe. :D
 
Icedealer schrieb:
was sind denn da für pickups drin ? was fürn holz hast du verwendet ?
Da sind noch keine PUs drin!
 
surrender schrieb:
Vom Aussehen her nicht so mein Geschmack, aber Respekt dafür, dass du ihn gebaut hast :)
Könnte ich nie.
schließe mich an.
 
Wie schon erwähnt: Pichups werden EMG. Das Holz ist Esche. Übrigens hatte ich eine verdammt spartanische Werkstatt und dementsprechend sind auch nicht alle Dinge so ideal gelaufen wie man sich das vielleicht gewünscht hätte. Naja ich denk mal morgen mache ich den Hals dran(ist auf dem Bild nur in die Ausfräsung gelegt) die Elektronik hab ich schon und dann sehen wa mal was abgeht. Zur Kopflastigkeit kann ich noch nichts sagen, er war ja noch nie an der Leine ;) .
 
Sieht schick aus das Teil! Aber sieht auch sehr kopflastig aus!?
Aber Respekt, dass du dich da rangetraut hast und es zu solch
einem beachtenswerten Ergebnis gebracht hast.
 
Ich brauch mal eure Hilfe: Wo würdet ihr die Gurtpins anbringen um so wenig wie möglich Vorderlastigkeit zu bekommen? Der Eine ist ja klar: an das kleine Horn am Hals aber der andere?
Bitte flux um Hilfe da ich den kleinen Rabauken heute Abend mit zur Probe nehmen wollte! :rolleyes:
 
Ziemlich weit nach oben. (aus hängender betrachtungsweise)
Auf jeden Fall über die Hälfte hinaus.
Dürfte aber nur mit Securty - Locks funzen.
 
falls noch nicht zu spät:
ich würde den gurthalter zw den "flügeln" hinmachen. ein kumpel von mir hat ne washburn dime (gleiche form) und hat das teil von aussen da hin verlegt und so die kopflastigkeit wegbekommen.
security locks find ich nicht so sicher - besser sind meiner meinung nach gummis (gibt´s bei allen bügelflaschen passend nicht nur für bier). das hält bei mir bombig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben