Customs von ESP

  • Ersteller Tr?umeer
  • Erstellt am
Tr?umeer
Tr?umeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.06
Registriert
18.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hey ich hab hier grad das Custom Formular von ESP doch jetzt frag ich mich,wie soll ich bitte meinen Bodyshape nennen den ich gerne haben möchte?Genauso die tatsache das die Gitarre aus einem Stück gefertigt werde nsoll,und die Inlays? Bitte um Hilfe!
 
Eigenschaft
 
naja sag doch erstma wad du überhaupt haben willst, sonst nimmste die vorgefertigten ESP formen oder gibst other ein und beschreibst die oder vllt gibste einen link zu nem bidld er form oder schreibst das du selber eigene bilder/skizzzen nachschicken / mitschicken willst

unten in zusätzliche bemerkungen kannst das doch alles reinmachen
 
Was willst du denn für ne Form?


OT: HARTKE PIGGYBACK ist keine Vollröhre :D
 
Samma, was kostet denn das eigentlich so ? Kann mir vorstellen, dass das sau teuer ist.
 
Jap, aber so richtig. Wenn schon die Ran Gitarren bei 1000€ anfangen, dann fagen die ESP Customs bei min. 3000€ an.
 
Ich denke die fangen irgendwo bei 4000-5000€ an (mit den billigsten eingebauten Teilen), lassen sich alleine den Korpus schon 2000€ kosten, würd ich mal vermuten, also genauso wie zB Jackson.
 
ja customs bei den großen firmen sind teuer, glaub das bewegt sich so ab 3000€ aufwärts, also wenn man da ne custom machenwill sollte man sich wirklich was besonderes machen lassen, denke ich weil man sich ja sonst auch standartmodelle nehmen kann und die hälfte spart ^^° naja das is meine meinung
 
wenn du ne besondere Custom willst, dann wird es aber auch besonders teuer...
 
natürlich wird das dann teuer deswegen auch ^^ aber bedenke es gibt noch viele anderustom shops die hervorragende gitarren bauen und wenig(er) kosten aba trotzdme ihr geld mehr als wert sind! (z.b. siggi oda RAN, gab hier doch irgendwo n thread mit ner sammlung)
 
Siggi ist für dich billig? Also für mich nicht....

Ran ist der billigste Custom shop, den ich kenne, aber trotzem sind die Gitarren nicht billig.
 
nagutti siggi is schon etwas teurer als ran ^^ aber da hat man auch massig qualität, wovbei man bei esp custom shop für ne aufgemotzte klampfe mit allen drum und dran ja schon auf die 7000€ oda so zugeht =/

also ran hab ich bisher auch nur gutes gehört, wüsste nich was man da mekkern sollte, n freund hat auch eine und die is echt geil =)
 
WEnn ich mal das Geld habe, werd ich mir bei Ran ne Randy machen lassen.
 
Nagash schrieb:
wenn du ne besondere Custom willst, dann wird es aber auch besonders teuer...

Ich kann mir auch ne 50euro Karstadtgitarre kaufen, ein bisschen draufrum trampeln, löscher reinbohren etc. , dann hab ich auch ne custom. :D
Also, das ist kein Argument, vor allem, da es viele Gitarrenbauer gibt, die einen einigermassen günstigen Preis machen können.
Und ob diese Gitarren schlechter sind, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich denke auch, dass dir der ein oder andere deutsche Gitarrenbauer ne Pfanne bauen kann, die genauso aussieht wie die ESP aussehen würde. Aber ich eknn mich da net so aus.

Also, ich würde raten, mal bei ner anderen Gitarrenschmiede vorbeizuschauen. Ich vermute mal, dass du (Threadersteller) auch hauptsächlich Metal spielst. Und wie wir alle wissen, kann man das auch auf nem alten Tisch mit Saiten spielen. Musste halt nur EMGs reinbauen. :D
 
Das war eigentlich zu Bonaqua gemeint. Er meinte, dass, wenn er sich schon ne Custom machen lässt, dann soll sie auch ausgefallen sein.

Und dann meinte ich, dass je ausgefallener die Gitarre ist, desto teuerer wird sie.
 
ja ich verstehe dich schon aber wenn sie nicht "ausgefallen" im weitesten sinne is, also ich mein wierklich besonders in der zusammenstellung dann kann man ebn auch in die standartprodukte der firmen greifen, da sone esp m-II oda so für 2000-3000€ schon ordentlich qualität hat

hatte mal getestet für genau die gleichen eigenschaften zahlt man bei ner custom bestellung schonma 2000 € mehr

also sollte man schon was haben was sich von der standartproduktion abhebt sag ich mal ^^

ich hoffe ihr versteht was ich meine o.o
 
Also ich muss da erstmal was klarstellen, ESP sagt aufm "Custom Quote", das ist das Formular wo man angibt was man denn so möchte, immer einen viel zu hohen Preis!
Letztlich beträgt der zu bezahlende Betrag etwa 70% des Preises auf dem "Custom Quote".
Je nachdem was man haben möchte lohnen sich die ESP Customs schon, weil sie für Cutsom Shop Instrumente doch noch recht günstig sind.

Ansonsten, wenn man richtig richtig aussergewöhnliches möchte, dann geht man besser zu einem richtigen Handarbeitsladen wie Siggi Braun oder Dommenget etc..

Und RAN...das hatten wir ja schon oft genug mit Custom Shop unso :rolleyes: :D
 
Nagash schrieb:
Siggi ist für dich billig? Also für mich nicht....

Vielleicht nicht billig aber auf jeden Fall preiswert :)

Die Preise von der ESP Homepage darf man nicht für voll nehmen ... Der Endpreis fällt geringer aus. Wer allerdings tatsächlich eine ESP Custom ordert hat sie, in meinen Augen, nicht mehr alle. Die Gitarren sind nicht schlecht aber ihr Geld nicht wert.

Ich habe viele ESP Customs angespielt. Eine richtig gute Reliced Strat war dabei, mehr nicht.
Eine Jackson, ESP & Co. Custom würde ich (!) nur kaufen, wenn sie von einem Fachhändler geordert wurde und im Laden - zu einem vernünftigen Preis - steht. :)
 
Ich kann jedem der ne "günstige" Custom haben will mal ne anfrage an REK Guitars zu senden, der baut alles für um die 1500€ per hand und bietet immer guten Kontakt :great:

http://www.rekguitars.com
 
jaha der esp custom shop...meine (recht normale gitarre) kam da auf 7000dollar.
mhh naja ;)
also ich sags mal so, würd ich im lotto gewinnen wärs mir -sowasvon- wurscht.
aber da ich für mein geld arbeiten muß find ichs einfach nur -dumm- son haufen geld in ein stück holz zu stecken!

wir reden hier nich von 1000€ sondern vom sechsfachen!(solln ja billiger sein als das was angegeben wird)

aber wie gesagt wenn ich reich wär würd ich mir mehrere ordern, durch die bank von siggi zum privat stock bis zu esp und b.c.rich customshops alles was geht.

aber! ich arbeite zur zeit noch dran:D

@thredsteller:
entweder bei dir greift meine regel (siehe oben) oder aber, du hast sie nich mehr alle ;)
sorry, aber son haufen geld ausgeben für ne metal klampfe, wo du unterschiede eh nich hörst bei deinem verstärker...also bitte.
aber wenn du millionär bist hab ich nix gesagt...:)
 
Cryin' Eagle schrieb:
Ich habe viele ESP Customs angespielt. Eine richtig gute Reliced Strat war dabei, mehr nicht.
:)

ja ich bin auch schon mehrere lambos ,zondas und mc laren`s gefahren, gut ein porsche gt war gut aber nicht der rede wert...

ich find dich echt lustig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben