CV Tele, Pickupkabel zu dick, wie krieg ichs durch

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin,

ich hab mir für meine Tele n Humbucker für die Bridge gekauft, und krieg das Kabel jetzt nicht durch die Bohrung.
Es bleibt einfach hängen.

Ne Idee, was man, außer zu bohnren, machen könnt?


Bilder sind einmal mit Kabel drin, einmal ohne Kabel drin.

IMAG0322.jpg
IMAG0321.jpg
 
Eigenschaft
 
Was genau bleibt hängen? Auf dem Bild sieht das so aus, als sei das Kabel schon durch die Bohrung durchgezogen worden?

Ich verdrille die losen Litzen vorne immer erstmal, damit sie nicht einzeln abknicken beim Durchschieben.
Versuch es mal auf die Art, vielleicht klappt es ja dann.
 
Hatte ich versucht, dann ist immer das äußerste Kabel hängen geblieben..

Hab jetzt alle Kabel so grade wie möglich gedrückt, und sie so durchgeschoben.
War aber n Akt, und erforderte mehrere Versuche. Die Ummantelung vom Tonabnehmerkabel musste ich mit etwas Kraft durchdrücken...

Son Scheiß. Aber es läuft jetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Zukunft, falls es nochmal Thema werden sollte, Kabel von der anderen Seite durchziehen, Das Pickups-Kabel damit verlöten und dann den wieder zurück durch das Loch ziehen.
Noch viel spass ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee, danke :D
 
Ich nehm da immer n Strohhalm für. Kabel rein, Rohr ins Loch (... :D, kann man nicht falsch machen...), alles durch und ... entweder Strohhalm auf Kanallänge kürzen und drinlassen oder dann rausziehen, wenns Kabel durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hätte keinen gehabt, der so schmal ist :gruebel:
 
Ja, das ist natürlich der Punkt, an dem dieses Konzept ... steckenbleiben kann. Evtl kann dann aber ein Längsschlitz die Durchmesserflexibilität herstellen, die man braucht, nur kann es dann ja auch aus dem Schlitz rausfallen und wieder verkanten, mit noch was drin zusätzlich. Das wär dann irgendwie blöd.

Aber ... es paßt nicht ...

... weil der Kanal so eng gebohrt ist

oder

... weil Du nur dicke Strohhalme (McDonalds-Format oder so) hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben