Cymatic utrack 24 Problem

von deltapirat, 04.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. deltapirat

    deltapirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    419
    Erstellt: 04.06.18   #1
    Moin Moin,

    neulich beim Live-Einsatz:

    Vorm Soundcheck über den Stereo-Ausgang mit einer Mono-Klinke in die Stage-Box --> Es kam ein hochfrequentes Rauschen im Ruhezustand. KEIN 50 Hz Brummen, sonder irgendetwas internes.
    Gegen ein Stereo Kabel getauscht / DI Box benutzt, alles hat nicht geholfen, immer kam ein leises Rauschen/Fiepen.

    Der FOH Mann hat die Frequenz einigermaßen rausdrehen können, aber das ist nicht zielführend, bei einem so teurem Mp3 Player (so nutze ich das Ding momentan) erwarte ich sowas nicht.

    Kennt Ihr das Problem oder kann mir jemand helfen?

    Gruß delta
     
  2. Zelo01

    Zelo01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    614
    Kekse:
    3.571
    Erstellt: 04.06.18   #2
    Hi :hat:

    Tauchte denn das Rauschen das Erste und Einzige mal bei diesem Live Einsatz auf? Die Beschreibung klingt für mich so...
    Wenn ja, würde ich den Fehler wo anders suchen. Es kann nicht sein, dass das Ding nur Live rauscht, und zu Hause nicht.. Dann muss es an einer Komponente liegen, die du zu Hause nicht verwendest..
     
  3. deltapirat

    deltapirat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    419
    Erstellt: 04.06.18   #3
    Ja genauso war es, zuhause hab ich das nicht.
    Halt nur beim Live-Gig.
    Ich werde das Thema mal weiter beobachten.

    Es kann ja sein, das jemand das gleiche schonmal hatte.
    Trotzdem schonmal Danke für Deine Antwort.
     
  4. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    611
    Kekse:
    3.808
    Erstellt: 04.06.18   #4
    netzteile verteilen solche geräusche sehr gerne. USB schnittstellen auch.
    wie delta im prinzip schon schon sasgte: mach dir doch ne liste. was live alles dabei war und zu hause nicht.
    war das fiepen auch schon da als der FOH noch nicht angekoppelt war?
     
  5. deltapirat

    deltapirat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    419
    Erstellt: 04.06.18   #5
    Das kann ich jetzt natürlich schwer testen, da das Ding ja keine Boxen hat.
    Ich hab da allerdings - wo Du Netzteile sagtest - eine Vermutung.
    Live dabei war ein schrottiges Billig-Thomann Netzteil für die LED Beleuchtung im Gitarren Rack.
    Das war zuhause noch nicht "AN".
    DAs werde ich jetzt erstmal überprüfen. Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping