Cymbalbag

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Vielleicht ist das jetzt ne äußerst blöde Frage,
aber wie gebe ich die Becken richtig in den Cymbalbag hinein?
Wenn da z.B. ein ride und ein crash rein sollen, die sind ja unterschiedlich groß, wie mach ich das, dass die sich nicht gegenseitig verbiegen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Oft haben Cymbalbags Fächer, in die man die Becken einsortiert. Ich mache das so, die Hihat kommt in das dafür vorgegebene Fach(wenn keins vorhanden ganz an eine Seite), danach kommen in die Crashs, nach Größe sortiert und ganz aussen, also gegenüber von der Hihat kommt das Ride. Auf diese Art liegen die kleineren Becken in dem jeweils größeren Becken. Dadurch entstehen keine schädlichen Beanspruchungen und die Spannungen sind optimal verteilt.

Also in dieser Reihenfolge:

Splash(z.b. 10"), Hihat(z.b. 14"), Crash(z.b. 16" & 18"), Ride(z.b. 20")


Bei Chinas wirds schwierig, da sie gewellt sind. Sollte man eins besitzen empfehle ich ein Cymbalcase. Cymbalcases sind eh am haltbarsten und verfügen über das größte Raumangebot, sind aber auch teurer als normale Cymbalsbags.
 
Und gleich noch ne dumme Frage:

Im Inneren sind ja die Trennfächer, sollte da in jedes immer nur ein Becken und machts auch nichts wenn ich da zwei oder so reingebe?
 
mach nur eins rein sonst könnten deine becken zerkratzen.......oder wenn du pech hast auch verbiegen kommt auf die tasche an aber ich würde nur eins pro fach empfehlen
 
Im Inneren sind ja die Trennfächer, sollte da in jedes immer nur ein Becken und machts auch nichts wenn ich da zwei oder so reingebe?

In meinem Bag ist ein Trennfach. In das eine kommt das Ride und in das andere die beiden Crashes... Das Hihat Fach ist aussen am Bag und dadrin ist auch eine Trennfach in das jeweils ein Hihatbecken reinkommt, das Splash hab ich ganz aussen in das Hihat Fach getan.
 
JostVonSchmock schrieb:
In meinem Bag ist ein Trennfach....

loli.. schrieb:
mach nur eins rein sonst könnten deine becken zerkratzen.......oder wenn du pech hast auch verbiegen kommt auf die tasche an aber ich würde nur eins pro fach empfehlen

Deins hat ja auch kein Trennfach! :rolleyes:
Jost redet hier von welchen, bei denen du die Cymbals der Grösse nach einordnen und zwischen die Trennteppichelegen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben