Cymbalhalter ans Drumrack?

von poeddekk, 21.07.05.

  1. poeddekk

    poeddekk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Nochmal ich^^

    Kann ich wenn ich mir ein Drumrack kaufe den oberen Teil von den BEckenständern rausnehmen und dann ans Rack packen? Oder muss ich mir noch sämtliches Zubehör kaufen? (Ich hab hautsächlich Pearl, geht das auch mit nem Beckenständer von ner anderen Firma?

    DAnke.

    Mfg, poeddekk
     
  2. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 21.07.05   #2
    ja mit ner rackklammer,multiklammer oder pc10
     
  3. Huba

    Huba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köditz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 21.07.05   #3
    Ich hab mir das schwarze Pearl Rack geholt und bin bestens damit zufrieden.
    Allerdings geht es nicht mit alles Beckenständern da verschiedene Rohrdurchmesser da sind.

    Sie dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein!

    Wobei jedoch zu klein gerade noch geht. Da hab ich einfach Panzertape dazwischen geklebt sprich--> den Umfang des Rohres vergrößert.

    Am besten nimmste dir nen Meter und misst mal nach wie groß die Rohre an deinen Ständern sind. Und dann im Geschäft ob sie passen. Und natürlich welches maß genau richtig ist für die Rackklammern.
     
  4. poeddekk

    poeddekk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.07.05   #4
    ok dann werd ich das mal machen! DAnke schon mal!
    Hab ich das richtig verstanden, dass du das Pearl DR 80 U Rack hast? Da sind ja PC-8 klammern dabei, zumindest da wo ich das kaufe. Funzt das auch mit denen?
     
  5. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 21.07.05   #5
    dürfte eigentlich
    weil soo riesig sind die unterschiede in den rohrdurchmessern auch nicht.
    ich hab das rack auch (ebay). bei meinem waren mehrere verschiedene pearl klammern dabei.
    mit diesen hier klappt das auf jedenfall, da sich diese klammern sehr in der größe verändern lassen.
     
  6. Huba

    Huba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köditz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.07.05   #6
    Ich hab das DR 80 Ja.

    Und ich hab die Pc 8 Klammern. Dadurch dass die Teile auf einer Seite ein Scharnier haben und nur auf einer Seite eine Schraube, lassen sich nicht so viele verschiedene Rohre reinstecken. Man bekommt die Klammer namlich gar net ganz auf!!

    Mit der anderen jedoch dürften alle Rohre passen.
     
  7. poeddekk

    poeddekk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 23.07.05   #7
    ok, ich hab das Rack jetzt auch... Leider passt ein Rohr nicht, da zu großer Durchmesser. Muss sagen, ein geschickter Schachzug von Pearl, dass man die Klammern nicht ganz aufbekommt... Ich scheiss meinen Scott Beckenständer an :D


    Danke für die Hilfe!!

    Es grüßt

    poeddekk
     
  8. Huba

    Huba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köditz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.07.05   #8
    das Problem hatte ich bei drei Ständern!!!

    Genau das selbe haben wir uns im Proberaum auch gedacht. Also das mit dem Schachzug. :D :D
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 25.07.05   #9
    Das ist einfach so.
    Es gibt zwei Rohrdurchmesser, die als "Referenz" angesehen werden können, das ist zum einen das Pearl-Maß (7/8 ") und das Tama-Maß (etwas dicker, genauer weiß ich das Maß nicht).

    Grüße

    Bob
     
  10. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.07.05   #10
    meine (pearl) rack klammern gehen ganz auf....weiss aber nicht wie genau die heissen...
    ich hab es gebrauch gekauft, 2 der klammern waren dabei etwas aufbebohrt, der vorherige besitzer hatte auch ein anderes drumset, mit größeren ständern...
     
  11. Winlavay

    Winlavay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 05.02.06   #11
    Gibts denn irgendwelche anderen Klammern außer den PC-8 für das DR-80, die man GANZ aufkriegt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping